Sponsor-Board.de

Normale Version: Homepage Rahmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey Leute, ich weiß nicht wirlich ob ich hier das passende Forum dafür habe, aber ich hoffe Ihr helft mir trozdem weiter :'D

Und zwar wollte ich meiner Homepage einen außeren Rand geben, der aber sehr dünn sein soll.

Da ich das mit Photoshop schonmal ausprobiert habe, und der Rand mit 1px noch immer zu groß ist, wollte ich Fragen ob ihr zufällig wisst wie man den eventuell noch dünner machen kann, oder muss man da vielleicht was in die style.css dafür schreiben.. aufjedenfall hab ich grad kein plan Biggrin


Also nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenns eine blöde Frage ist ;-D


mit freundlichen Grüßen
xXMorchXx
weniger als 1px ist nicht möglich, wie soll das funktionieren ?
----> i dont know...

Deswegen frag ich ja weil ich seh auf verschiedenen Homepages.. zb einen weißen hintergrund.. und in der mitte vom borwser ist dann eine umrandung der Homepage zu sehen..
Und die ist viel dünner, als die was ich in PS gemacht habe.. und meine war aber schon 1px..

Biggrin
Ein Pixel = ein Bildpunkt auf dem Bildschirm.

Wenn du kleiner als ein Pixel machen willst, ist es nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar.
Du kannst lediglich versuchen, den Rahmen etwas in die Grautöne zu verlagern, dass er kleiner wirkt
Mach es halt mit purem Css
hmmm schonmal danke für die Reichliche Hilfe ...
Ich werde mal die paar ideen probieren, und mich dann wieder hier melden.

Mfg xXMorchXx
CSS wäre die Lösung weil wie bereits schon gesagt wurde, kleiner als 1px ist unmöglich

PHP-Code:
.border
{
border-style:solid;
border-width:1px;

PHP-Code:
.border border:1px #CCC solid; } 



ein umrandeter border 1 px stark in der farbe CCC durchgehent Wink

musste nicht so viel Schreiben.

Stimmt. Ich machs mir aber auch immer Kompliziert.
Das selbe geht halt auch mit Margin, Padding etc.

Im Uhrzeigersinn. Top - Right - bottom - left

PHP-Code:
margin12px 15px 18px 21px;

oder margin 13px 0 0 21px


Zahlen stehen jeweils für die Uhrzeit.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs