Sponsor-Board.de

Normale Version: [Minecraft]Administrator gesucht uvm.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

eigentlich halte ich nicht viel davon sich in einem Forum anzumelden und als ersten Post ein neues Thema aufzumachen, wo man sich hier doch gar nicht auskennt. Dennoch will ich es nicht unversucht lassen.

Zu mir
Mein Name ist Timo und ich wohne in der Nähe von Hamburg. Ich bin 17 Jahre alt (9. Dezember), und habe im Juni / Juli mein Abitur in Niedersachsen erlangt. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Ich nenne es der Einfachheit halber Programmierer, auch wenn es nicht der korrekte Begriff ist).

In meiner Freizeit spiele ich gerne mal mit Kollegen eine Runde Fußball und habe (ich will es wieder) in PHP diverse Anwenungen programmiert. Der Rest geht momentan echt für den Server drauf, weshalb ich ja auch hier bin. Ich habe von Dezember 2009 - Oktober 2012 bei einem großen deutschen privaten WoW-Server als Entwickler und Supporter mitgearbeitet (ob's legal war oder nicht - Erfahrung hat es mit sich gebracht). Nebenbei gucke ich ganz gerne Raab-Sendungen (besonders die Stand-Up Teile von tvtoal - Gäste sind oftmals langweilig Rolleyes).

Zum Projekt
Gegen Ende Juli diesen Jahres begann ich mit einem Freund auf meinem Rechner eine Minecraft-Welt zu bauen. Da meine Internetressourcen sehr begrenz sind (750er Dorf-DSL - ja sowas gibt es), stießen wir bei drei bis vier Leuten dann doch an die Grenzen, denn mit Bruder, der leidenschaftlich Gronkh auf YouTube guckt, ist das nicht so cool. Also musste was richtiges her.
So mietete ich (ja bei STRATO geht das in der Tat mit 17) einen vServer auf dem der Server nun nebst Homepage betrieben wurde.

Das Projekt "Worstcraft" war somit geboren (wir laufen auf CraftBukkit-Software). Bei 10 Spielern war aber auch hier Schluß, da ein Kern wirklich nicht so cool für den MC-Server ist. ("Can't keep up" Spam - j aich weiß, kann man deaktivieren).
So zog der Server im Oktober mit ca. 50 registrierten Mitgliedern um. Mitlerweile zählen wir knapp 100 angemeldete Member, vondenen ca. 40 wirklich aktiv dabei sind. Zu Spitzenzeiten haben wir "nur" 15 Leute online, dafür aber auch einen - wie ich finde - hohen Durchscgnitt in Stand-By Zeiten. (Wir führen Statistik über Online Zeiten, allerdings haben wir am Wochenende auf 1.4.5 geupdated. Davor war ziemlich tote Hose, weil viele schon gepatcht hatten. Am Eochenende hatten wir wegen des Updates mal Ausfälle von bis zu 1 Stunde wegen Optimierungen, Analyse etc. [Link: Registrierung erforderlich])

Warum schreibe ich hier?
Ich benötige (dringend) Hilfe mit dem Server. Dezeit stämme ich alles alleine, da der Mitgründer dank seinem Studium der Mathematik und Philosophie in der Woche nicht zum helfen kommt. Besonders erfreut wäre ich tatsächlich über einen Administrator, der sich alleinig um den Minecraft-Server kümmern kann, damit ich mich um die restlichen Services, die wir "anbieten", kümmern kann (ich möchte z.B. endlich wieder unser Usercenter weiterprogrammieren - dazu komme ich derzeit gar nicht). Allerdings freue ich mich auch über PHP-Einsteiger oder Support-Begeisterte oder alles andere! Wenn du meinst du kannst helfen, sag Bescheid.

Da ich von Copy & Paste nicht viel halte, verlinke ich [Link: Registrierung erforderlich] (die Website ist unfertig - wurde beim Umzug auch aktualisiert).

Was biete ich euch?
Einen aufstrebenden Server, der sicherlich noch länger als einen Monat lebt. (Vorausgesetzt die Welt geht nicht am 21. Dezember unter Wink).
Viele Freiheiten bei der Mitgestaltung des Projektes.
Da ich nicht in den schwarzen Zahlen stehe, kann ich mit Geld nicht dienen, das wird wohl auch nie so sein.

Was verlange ich?
Ich setze eine gewisse geistige Reife voraus, um Sachlagen richtig einzuschätzen. Besonders im Bereich der Administration bekommt ihr sehr viel Verantwortung zugesprochen. Weiterhin sollte es möglich sein, euch schnell zu erreichen (sofern ihr in de Administration weit oben stehen wollt).
Eine gewisse Fachkompetenz ist auch von Nöten, allerdings habe ich hier selber Defizite anzumelden (sprich: Was sind Plugins; Was ist Bukkit? [Grundkenntnisse halt]).

Uninteressierte fangen hier an zu lesen
Falls ihr glaubt mir bzw. uns helfen zu können, schreibt mir eine Private Nachricht oder fragt hier im Thread nach. Ich freue mich wirklich über (fast) jede helfende Hand. Per Mail bin ich zu erreichen unter timo(at)worstcraft.de

Mit freundlichen Grüßen
Hecke29
Ist SKype doer Ts vorhanden?
Hallo,

auf dem Root läuft auch ein TS3-Server seit einigen Tagen mit einer NPL.
Auch besitze ich Skype. Momentan bin ich auf der Arbeit, kann heute Abend gegen 19.30 Uhr da sein.
(Ich schick dir eine PN)

Chef16

Guten Tag könnte dir helfen habe selber einen Server da auch genug andere Leute die alles können also könnte dir als Admin bereitstehen IP meines Server: chef16lpserver.zapto.org:27015
Ich habe dir eine Pn geschickt.

MFG Jorge
Referenz-URLs