Sponsor-Board.de

Normale Version: Ideen für Skripte [PHP]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

da ich nun ein bisschen Luft habe klein Skripte zu konzipieren und umzusetzen, würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Ich bin derzeit Ideenlos - es gibt sicherlich 150 Skripte die ich coden könnte, die Frage ist dann immer nur "Werden diese gebraucht?"

Daher mal die Frage an euch:

Was würde Ihr gerne für Skripte (PHP) haben (kostenlos natürlich), die euch das Leben im Webbereich erleichtern würden?




Bereits vorhandene Ideen:

  • Statusskript mit API, damit der Status via "cURL" von anderen Websites abgerufen werden kann (Idee mehr oder weniger von DJDome)

An dieser Stelle mal eine kleine Einschränkung:

Eure Idee muss "Standalone" fähig sein - das heißt, die Idee muss ein selbstständig laufendes System sein (kann auch per API angesprochen werden) welches ohne Einbindung in ein Projekt läuft.
Kundenverwaltung (produkte / Daten usw.) inkl. API
Bestellungen + Buchung + Rechnung
Ich würd sogar beides zusammenfassen zu so einer Art "Buchhaltungssystem", mit dem man auch direkt die Steuer machen kann. Quasi so eine "Eierlegende Wollmilchsau" für Selbstständige.
Hallo gentlemon, P99x und hydraulik,

da eure Ideen rellativ gleich sind werde ich diese auch gleichzeitig beantworten.

Ein Projekt in einem solchen Außmaß ist natürlich nicht "mal eben" umzusetzen und benötigt daher viel Zeit. - ich zähle ein solches Projekt nicht mehr zu "kleinen Skripten".

Ultimate-Servers schrieb:
... da ich nun ein bisschen Luft habe klein Skripte zu ...


Trotzdem danke ich euch für euren Ideeneinschub.

Chef16

wie wärs denn mit einem skript was die möglichkeit gibt die noch freien sponsoring server anzeigen in prozent mit farbigen balken?
Was hilfreich wäre, dass der Kunde sofort sieht, Ob noch Server frei sind, oder nicht.
Natürlich bischen ausgefallen, mit farben etc. Und wann der nächste frei wird, aufgrund kündigung am XX.XX.XXXX Wäre mal ne idee Smile

LG
Hallo Chef16,

Wenn ich das richtig verstehe schlägst du ein Skript vor, welches anhand folgender Kreterien einen Balken mit einer Prozentanzeige ausgibt:

Gameserver: [=====___] 60% Ausgelastet (6 / 10 Vergeben) - grafisch

?

LG
Und halt noch wenn, alle belegt sind, am XX.XX.XXXX wird einer frei oder so..
Aber ich denke das wird auch voll arbeit.. weis nicht ob das ein "kleines script wäre".. denke einfach unr dass es viel arbeit erleichtert..Und sich ein Kunde einstellen kann, wann er einen server mieten kann.. wenn dass da noch zu kommt 1. Sahne Smile
Hallo skillz,

das wäre sicher eine gute Idee, aber ich denke schon voraus und frage mich wie ich das für die Allgemeinheit umsetzen soll. Schließlich brauchst du hierfür eine Datenbank (was sicherlich kein Problem ist), die autak läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Umsetzbarkeit nicht das Problem ist (das zählt zu kleinen Skropten) aber die Frage ist halt, wie die Allgemeinheit das nutzen kann, ohne das eine halbe Homepage umgeschrieben werden muss.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs