Sponsor-Board.de

Normale Version: Waerbung.com
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Webseite hat sich verändert..
Wie bist du auf diesen Namen gekommen?
Vllt war Werbung.com nicht frei da nutze er Waerbung.com

Darkburn schrieb:
Wie bist du auf diesen Namen gekommen?


Hey,
ja wie bin ich auf den Namen gekommen..
Also ich habe mir erstmal grundlegende Gedanken dazu gemacht, wie man das ganze Projekt benennen kann. Aufgrund der Werbeflächen auf jeder Seite, kam mir schnell der Gedanke auf, einen Namen zu verwenden, der den Namen Werbung enthält. Wie man auch auf der Webseite sehen kann, wird eine Unterseite auch 'Wärbewand' genannt. Oder 'wärben Sie mit..'. Umlaute in einer Domain zu verwenden ist nicht sehr angebracht.
Ein ganz wichtiger Faktor war außerdem, dass sich Benutzer denken 'Waerbung.. moment Mal schreibt da wer Werbung mit ae=ä?'. Man kann ihn sich gut einprägen und habe mich somit für Waerbung entschieden.
Auch die Aussprache von Werbung hört sich wie Wärbung an.
Ich hoffe, dass demnächst Portfolio-Seiten auf Waerbung entstehen und somit das Interesse an dieser Webseite wächst.

Grüße,
RocknRoull

Ich hoffe aber du weißt, dass "Wärbewand" und "wärben sie mit..." nicht der Rechtschreibung entsprechen und das ganze nur als schlechter "Werbegag" gedacht ist?
klingt richtig professionell. Mach das mal, in 2-3 jahren ist die Domain Gold wert weil jeder Assi denkt, dass man Wärbung mit ä schreibt.
Man schreibt ja auch nicht mehr bär sondern beer Biggrin
Deswegen hatte ich auch gefragt, wie er auf den Namen gekommen ist!

VolVox

Gerade am Anfang würde ich dir empfehlen im Reiter "Internetseiten & Unternehmen" eine Rubrik "Alle" zu machen und auf diese zu verlinken. Dann sieht die Seite für Besucher nicht so leer aus, falls sich erst wenige Seiten eingetragen haben. Smile

syoarts schrieb:
Ich hoffe aber du weißt, dass "Wärbewand" und "wärben sie mit..." nicht der Rechtschreibung entsprechen und das ganze nur als schlechter "Werbegag" gedacht ist?


In der Tat, jedoch sollte man diesen nicht als schlechten "Werbegag" interpretieren. Alleine schon der Hintergrund, das sich Menschen selbst hinterfragen und darüber nachdenken was genau damit gemeint sein soll, bzw. was genau hinter Waerbung steckt, ist genau das was man mit dem Namen Waerbung erreichen möchte.

Eine Gute Idee, jedoch fehlt bei der Umsetzung noch einiges.
Für SEO evtl anwendbar, sollten sich denn demnächst einige Seiten dort Registrieren
Referenz-URLs