Sponsor-Board.de

Normale Version: Apple's Methoden Umsatz zu machen !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte alles durchlesen.

Hier die Geschichte zum besagten Thema:

Meine Freundin hat ein MacBook Pro geschenkt bekommen. Das ist so ca. 2 Jahre her, wenn ich mich richtig erinnern kann. Nun steht sie vor folgendem Problem: Spiele die sie vorher gespielt haben laufen nur noch auf dem nächst höheren Update, dieses ist nicht mehr in den Läden zu erhalten und für ca. 50-100€ im Internet zu erwerben.
Jetzt komme ich zum eigentlich Kern der Geschichte, dies ist das letzte Update, was ohne Fehler auf ihrem PC läuft, das nächste wird fehlerhaft laufen und das Darauffolgende kann ihren ganzen PC ruinieren (vom Appletechniker bestätigt).
Im Endeffekt wirst du wie so oft bei Apple gezwungen, neue Produkte zu kaufen.
Vergleichen kann man das mit z.B. IPod - Apps, wer einen solchen besitzt wird schnell feststellen, dass bei den Apps angegeben wird auf welchem Gerät sie noch laufen. Dabei sind die Apps sogar für die zweite Generation schon fast ausgestorben bzw. werden keine guten Apps mehr für diese Generation herausgebracht.

Fazit: Apple ist in meinen Augen einfach nur am höchst möglichen und für sie auch konstanten Umsatz interessiert. Natürlich ist zu sagen, dass Apple Trendprodukte herstellt und für viele einfach zum Alltag gehört. Es bietet eine große Palette an Produkten, vom großen Mac bis iPod-Shuffle ist für jeden etwas dabei. Doch viele sehen einfach nicht, was hinter diesen ganzen Geräten stecken. Leute die sich überlegen, wie man die Nutzbarkeit eines Produkts zeitlich begrenzen bzw. überhaupt von der Zeit abhängig machen kann. Und wer einmal die Augen auf macht sieht, dass es auch so ist.


Kommis sind erwünscht.
Das hat aber auch damit zu tun, dass die alten Geräte nicht die benötigte Hardware hat. Diese kann man ja auch net nachrüsten. Also wäre es quatsch für dieses Gerät dann neue Software raus zubringen, welche die neue Hardware benötigt. Somit werden dann auch keine Apps programmiert, weil sich eben kaum jmd. ein "altes" Handy holt und dieser Bereich dann für Entwickler uninteressant wird.
@Darkburn

Ich bin schon immer Windowsnutzer gewesen, hatte noch nie Probleme mit Updates. Ich weiß nicht, aber ich habe mir seit 4 Jahren keinen neuen Pc zugelegt, Umstieg von XP zu Windows 7 hinter mir, alles läuft super und obwohl Windows 8 draußen ist läuft alles noch super. Es kommen sogar trotzdem noch Updates für Windows 7.
Ich werde bald auf Windows 8 umsteigen und denke nicht, dass es je Probleme geben wird.


EDIT: Oben kann abgestimmt werden.
Also bei PC´s bzw. Computern hatte ich noch nie Probleme. Bin selber auch ein stolzer Windows Nutzer und würde lediglich für die Arbeit auf MacOS zusteigen. Aber da ich noch Schüler bin, bleibe ich dann doch lieber bei Win7 und zock dadrauf gut. Wobei die PC´s von Apple sowieso schrott sind, wenn man sich mal die Hardware anguckt. Bei diesem Preis fallen einem die Schuhe aus Biggrin

Wobei beim Handy verstehe ich das Problem, aber das ist nunmal so.

PS: Mein Freund hat ein MacbookPro, womit er, soweit ich weiß, noch nie Probleme hatte.
Apple ist und bleibt das beste Produkt zum arbeiten.

Ob die Rechner geeignet sind um darauf zu spielen sei mal dahin gestellt, aber ist auch nicht der eigentliche Sinn des Betriebssystems.
Bleibt also im Endeffekt zu sagen willst du spielen hol dir Windows und kein Mac. Willst du arbeiten hol dir Mac und bloß keinen Windows Rechner.

Habe meinen Windows Rechnen nur 3/4 Jahre vielleicht er laggt abnormal und hängt sich andauernd mal weg, was ziemlich nervt beim arbeiten.
Mein MacBook auf der Arbeit ist knappe 5 Jahre alt und schafft mehr als mein von der Hardware eigentlich deutlich bessere Windows Rechner.

Bei der Anschaffung sollte man also ganz dringend nachdenken wozu man denn den Rechner nutzen möchte.
Sie hat ihn ja Geschenkt bekommen, also konnte sie es sich schlecht aussuchen.
Und eigentlich bezieht sich das Thema auch eher auf die Updates und Apps etc.
Nicht ob man da jetzt spielen kann oder nicht.
Ja, aber irgendwann ist die Hardware veraltet. Dann wird auch hierfür keine neue Software rausgebracht, da die neue Software diese ja nicht mehr unterstützt. Und da eig. jeder immer das neuste will/möchte, wird auch alles auf die neue Software gesetzt und nicht mehr auf die veraltete, weil man damit kaum Geld machen könnte! Dies hat aber wenig damit zu tun, dass Apple den Umsatz steigern möchte. Ist bei anderen Firmen aber auch so.
Gut, aber wie vorhin schon gesagt, bei Windows habe ich es nie erlebt, dass es sowas gab.
Ich selbst nutze nur Windows und Probleme mit Updates gab es noch nie.
Nicht von XP zu Win7 und ich könnte wetten, dass es genauso wenig bei Win8 Probleme gibt.
Und mein Pc hat wesentlich mehr Jahre hinter sich.


EDIT: Jeder sieht es anders und das ist ja auch gut so und diese Meinung kann hier ruhig jeder posten.
Will jetzt aber auf keinen Fall durch diskutieren streiten oder so.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber das OS ist irgendwie mit der Hardware und dem BIOS angepasst. Dies habe ich zu mindestens mal gelesen. Vllt. liegt es daran. Deswegen ist es auch schwer, MacOS auf normale Rechner zu bekommen!
Ich denke mal wenn man einen Mac haben will, dann gleich richtig und dann brauch man nicht "experimentieren" es auf andere Rechner zu bekommen.
Das ist dann in meinen Augen auch wieder unnötig.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs