Sponsor-Board.de

Normale Version: Teamspeak3 Online-Petition - eure Meinung.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

da ich auch TS3-Server sponsore, bin ich auch verwirrt von dem hin und her von Teamspeak USA Inc.

Ich würde mal eure Meinung wissen, ob eine Online-Petition gegen die Regeländerung hilft oder nicht. Deshalb habe ich und nice-ts.de eine Online-Petition gegen die Schließung der Teamspeak Sponsoren erstellt.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich weiß das so eine Petition wohl nicht viel bringen wird, trotzdem besteht ein kleiner Funke Chance, das man wenigstens die Geschäftsführung zum denken anregt. Je mehr unterschreiben, desto besser ist das. Wir sponsoren haben Teamspeak erst mal bekannt gemacht, und nun werden gesperrt... Wollt ihr das alles zulassen?

Wenn wir viele Unterschriften haben, können wir das Teamspeak USA Inc. vorweißen, wieviele dagegen sind. Evtl. machen die was dagegen. Das zu Unterschreiben kostet ca. 30 Sekunden eurer Zeit, ich denke mal das dies nicht zu viel verlangt ist.

Ich habe gesehen, das Morgen gegen 19Uhr über das Diskutiert wird, ich weiß nicht in wie weit ich online bin, aber vielleicht wollt ihr diese Petition auch mal erwähnen, ob das gut ist oder nicht.


Ich dürft mir gerne eure Meinung dazu sagen Smile

MfG

Noch ein Nachtrag: Mit einer Online-Petition kann man auch leicht die Leute, die Unterschrieben haben per E-Mail kontaktieren. Sollten wir dadurch genug Leute haben, könnte man kleine Aktionen starten, wie z.B. Tickets an den Support schreiben. Einfach was kleines schreiben wie "Warum dürfen wir nicht mehr Sponsoren" oder so in etwas. Wir müssten einfach etwas machen, was die Geschäftsführung zum denken bringt.
Aber natürlich doch Smile

[Link: Registrierung erforderlich]
Hallo,
Ihr amüsiert mich. Eine Petition macht man gegen eine Behörde oder Volksvertretung, aber nicht gegen eine gewinnorientierte Firma.

Teamspeak ist eine gewinnorientierte Firma. Das Ziel der Firma ist der Verkauf von Teamspeak Server / respektive Slots.

Aus gutem Willen haben Sie die NPL erfunden und diese frei zugänglich gemacht. Das viele Schandtaten und Lizenzverstössen ( zb. Mehrere NPL/NPO Lizenzen pro Projekt, etc.) stattgefunden haben, muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen.

Genau diese Personen sind auch daran Schuld das Teamspeak die Regeln verschärft hat.

Für mich ist dies unerklärlich, wenn eine Firma, in diesem Fall Teamspeak einen Finger reicht und gratis Lizenzen verteilt, wieso reist man die ganze Hand aus und versucht es immer weiter zu dehnen und auszunützen.

Die Sperrung der NPL zieht das Niveau sehr in die Höhe, da es nur noch Sponsoren zulässt welche Herzblut und Geld investieren.
Die sogenannten "Kiddy-Hoster", welche für ein Monat ein vServer mieten und dann der Meinung sind, sich als Sponsor zu titulieren werden alle Verschwinden in diesem Segment.

Oft haben wir solche Sachen beobachtet und das traurigste daran war immer das der EndUser ( In diesem Fall der Kunde des Kiddy-Hoster) der leidtragende war und sich wieder einen neuen Server suchen musste.

Viele haben den eigentlichen Sinn eins Sponsorings schlichtweg nicht verstanden. Sponsoring kostet Geld und dies meistens nicht wenig.

Der Sponsor unterstützt den Sponsornehmer zum Beispiel mit finaziellen Mitteln (Ob dies nun ein Root Server, TS Server oder sonst was ist - ist absolut Hinfällig), welche er einsetzt zum Beispiel für Startgebühren zu bezahlen.

Dieses Geld kann der Sponsor sich auch nicht aus dem Ärmel schütteln (Geldesel gibt es leider nur im Märchen) sondern muss er Querfinazieren, sprich mit anderen Einahmen, welche seine Firma tätigt.

Ala Gegenleistung erbringt der Sponsornehmer vertraglich gereglete Engagements. Dies kann zum Beispiel Trikotwerbung sein, oder als Werbeträger für eine Gala, oder einfach als Teilnehmer an einer Firmenpräsentation oder zum Beispiel auch als Werbeträger.

Sponsoring ist und soll keine Massenware sein, sondern eher behutsam gewählt. Den der Sponsornehmer representiert immerhin mein Firmennamen - und keiner von den Unternehmer möchte seine Firma beim Morgenkaffee in der Bildzeitung lesen....

Zu einem guten Sponsoring gehört viel Zeit und eine saubere Koorespondez - Alles andere ist Kindergarten....

Wir nehmen zum Beispiel folgendes Szenario. Ein User ist auf der Suche nach einem Sponsoring für einen Teamspeak 3 Server. Er schreibt eine schöne Bewertung mit allem drum und dran (Hingeschluderte Bewerbungen lese ich mir nicht einmal druch, wer sich dabei keine Zeit nimmt, wird sich auch für die Wünsche des Sponsors keine Zeit nehmen).

Dann kommen nun zuerst einmal die Kiddy Hoster - Welche sich Stillsicher wie folgt bewerben:

Zitat:
Hey, kan DIr Teamspeak geben. Schreib mich an Skype : *Adresse*


Wie um Himmelswillen soll ich ein solcher Sponsorgeber ernst nehmen?!?

Die Erfahrung zeigt aber, das genau die Sponsorsuchenden, welche bei einem solchen Hoster waren spätestens nach 60 Tage wieder einen neuen Sponsor suchen werden.

Seriöse Sponsoren, bewerben sich ausführlich, was sie dem Sponsornehmer bieten können - JA auch ein Sponsor muss sich "Verkaufen" ( Es reicht leider nicht, geiler Hengst zu sein mit einem Root Server)


Ein Sponsoringvertrag sollte das ganze noch vertiefen, da man der Gegenpartei klar macht, das man die Partnerschaft ernst nimmt und daran Interessiert ist. Es sollte minimal folgende Themen drin beschrieben werden:

[attachment=1217]

Ich merke gerade ich bin total vom Thema abgeschweift. Sorry für diese Exkursion, aber es ist die Basis für dieses Thema.

Nun sind wir also an dem Punkt angekommen, an welchem sich der Weizen vom Streu trennen werden.Ich begrüsse diese Entwicklung sehr und hoffe auf mehr stabilität und Zuverlässigkeit bei den noch restlichen Teamspeak 3 Sponsoren.

Es ist die Zeit gekommen, an welchem es wieder etwas bedeutet Teamspeak 3 Sponsor zu sein, sei das über AAL oder über ATHP sei dahingestellt.

Die Sponsoren, welche den Schritt gemacht haben, haben auf jedenfall den Weg gefunden dies quersubventionieren zu können.

In diesem Sinne ich würde nie für so eine Petition unterschreiben, welche nie Hand und Fuss hat.


Fazit: Jammern ist unsexy! Beklagen tun sich nur diese Personen über die Änderung, welche sich noch nie Gedanken gemacht haben, wie man ein Sponsoring finazieren kann und sich einfach auf Dritte verlassen haben, das die Lizenzen immer Gratis sind. Da heisst es nun Alternativen Suchen - Ob das um Liquide Mittel geht oder alternativ produkte ist Euch überlassen.


Ich habe Fertig !

Im weiteren wird dies Morgen kein Thema von diesem Gespräch.


Threadersteller schrieb:
Noch ein Nachtrag: Mit einer Online-Petition kann man auch leicht die Leute, die Unterschrieben haben per E-Mail kontaktieren. Sollten wir dadurch genug Leute haben, könnte man kleine Aktionen starten, wie z.B. Tickets an den Support schreiben. Einfach was kleines schreiben wie "Warum dürfen wir nicht mehr Sponsoren" oder so in etwas. Wir müssten einfach etwas machen, was die Geschäftsführung zum denken bringt.


Wenn ich nur schon solche Aktionen lese drehen sich die Augen bei mir ? Wie alt seit Ihr - Frisch geschlüpft ?
Teamspeak hat soviel Supportaufwand wegen Lizenzverstössen nur wegen NPL und ihr wollt noch zusätzlich "Stress" machen ? Der Schuss wird mehr als nur ein wenig hinten raus gehen.
Aber was rede ich da...

Referenz-URLs