Sponsor-Board.de

Normale Version: VIP auf Minecraft Servern erlaubt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe SB Community,

einige, wenn nicht sogar alle, Server bieten ja sogenannte VIP oder Premium Ränge an. Aber darf man das überhaupt? Oder kann man das so angeben, dass das als Decken der Serverkosten gilt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG Marc O.
Ich finde die Frage sehr Interessant, denn dein vergleich mit WoW ist nicht wirklich korrekt, da es sich bei den meisten Minecraft Servern wohl nicht um ein Firma handelt.
Ich/Wir sind keine Firma sondern lediglich eine Privatperson. Und das ist ja keine Spende sondern eine Art Bezahlung. Derjenige bezahlt dann z.B. 10,- einmalig und bekommt dann für immer einen VIP Rang. Spenden sind freiwillig, was VIP auch ist, aber man bekommt keine Gegenleistung.

xXmatzeXx

-
Du benötigst aufjedenfall einen Gewerbeschein, die meißten anderen regeln dies über ein Sponsoring, wo der Sponsor, den Gewerbeschein bereits besitzt, aber erst an Mitglieder auszahlen darf, wenn diese selber einen Gewerbeschein besitzen oder einen Arbeitsvertrag beim Sponsor haben.

Hoffe war verständlich und korrekt^^
Ja, war es. Vielen dank.

An dieser Stelle schließe ich dann den Thread.
Referenz-URLs