Sponsor-Board.de

Normale Version: Gründung einer Facebook-Seite! (überarbeitet)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Mitwirker für eine neue Facebookseite, welche derzeit noch namenlos ist. Ich selbst hatte zwar schon einen Namen, aber darin kam leider ein Wort vor was Facebook zwar registrieren lässt als Profil, allerdings nicht als Link (facebook.com/..).

Solltet ihr gerade eventuell einen lustigen Namen, eine gut klingende Wortneuschöpfung im Kopf haben, welche es bei Facebook noch nicht gibt ([Link: Registrierung erforderlich]), würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir eure Idee als Antwort auf diesen Thread mitteilt - ich überlege mir dann eine kleine Gegenleistung als Dankeschön!

Kurz ein paar Informationen über mich ..
.. mein Name ist Ron, ich bin frische 20 Jahre alt und lebe im schönen Nordrhein-Westfalen - direkt an der holländischen Grenze. Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und ansonsten verbringe ich die meiste Zeit mit Freunden - so "Standard-Hobbies" wie Computer, Freunde, schöne Abende etc. werde ich jetzt nicht weiter aufzählen. *g*

Die Idee ist es, täglich neue, aktuelle & lustige Bilder, Videos, Fails uvm. zu veröffentlichen und somit die täglich gesunde Dosis an Spaß & Humor zu übermitteln.

Warum sollte diese Idee funktionieren?
Ich weiß das es viele Facebookseiten gibt die sich dieser Aufgabe gewidmet haben, allerdings gibt es immer noch mehr als genug Personen auf Facebook die nicht genug von solchen lustigen Bildern bekommen können, sind bereit sehr lustige Sachen zu teilen - somit gewinnt man immer mehr an Zustimmung. Ich selbst kenne mich ziemlich gut mit dem Thema aus, da ich bei einer großen Facebookseite (LocoPengu) mitwirke. LocoPengu selbst hat über 720.000 "Gefällt mir" Angaben, erreicht unzählige Menschen durch deren Freunde und hat im Schnitt 4.000 Besucher auf der Internetseite.

Was wird genau gesucht / welche Ansprüche gibt es?
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer zweiten Person, welche das ganze Projekt mit mir weiter durchplant, um Ideen permanent erweitert und sich ebenso auf die Suche nach lustigen Videos / Bildern usw. macht, sodass man täglich mehrere Sachen verbreiten kann. Ihr solltet mindestens 17 Jahre alt sein und ein bisschen Erfahrung von der Materie "Facebook" mitbringen, was zu heutigen Zeiten vermutlich jeder kann. ;-)

Was biete ich als Gegenleistung?
Derzeit kann ich leider keine Gegenleistungen erbringen, außer eine positive Bewertung im Sponsor-Board, da das Projekt von mir als Hobby angesehen wird und damit am Anfang kein Geld verdient werden kann. Sollte die Möglichkeit bestehen, später durch eine eigene Webseite (mit Foto-/Videogalerie) an Werbeeinnahmen Geld zu verdienen, wird der Gewinn natürlich fair untereinander aufgeteilt. Individuelle Gegenleistungen sind natürlich mit mir persönlich gene besprechbar, hierzu einfach die PN verwenden oder die unten stehenden Kontaktmöglichkeiten (bevorzugt: Skype).

Einen Designer habe ich bereits für diese Aufgabe gefunden, er würde uns schöne Grafiken erstellen können - und das am Anfang völlig kostenlos. Die Topleveldomain würde ich stellen, sollte man später eine eigene Internetseite erstellen (z.B. mit verschiedenen Fotoalben) würde ich natürlich auch die Serverkosten übernehmen.

Zusätzlich werde ich in der Anfangszeit immer mal wieder ein paar Euro in Facebook-Werbung stecken, d.h. ich werde die Seite über Facebook selbst bewerben & hoffen, dass so die "Gefällt mir" Zahl steigt und das Publikum konsequent und dauerhaft erweitert werden kann!

Habe ich dein Interesse geweckt am Projekt mitzuwirken, eine lustige Facebookseite zu erstellen, verbreiten & vermarkten? Dann kannst du dich gerne bei mir bewerben. Sende mir deine ausführliche Bewerbung via PN oder als Antwort auf diesen Thread.

Sollten noch Fragen bestehen könnt ihr diese ebenfalls gerne per PN oder Antwort auf diesen Thread an mich richten.

Danke im Voraus & eine schöne Woche,

PsychoDino / Ron


Überarbeitet:

Zitat:
Suche nach einem Namen & das Mindestalter auf 17 Jahre gesenkt!

Mehr Erfahren oder noch offene Fragen? Einfach per Email melden ([email protected]) oder in Skype adden, dort lässt sich dann gerne alles Weitere in Ruhe klären!

Hallo Ron,

Ich hätte aufjedenfall Interesse dich zu unterstützen!

Melde dich bei mir!
pushmessage
Darf ich fragen, warum du einen volljährigen suchst?
Woher willst du die ganzen Bilder nehmen? Wer soll die denn für dich anfertigen? Oder möchtest du bei jedem Bild die Quelle heraussuchen und kontaktieren?

Grüße
Hallo,

es gibt verschiedene Seiten wo so Sachen frei zur Verfügung gestellt werden, man kann Copyrights bestehen lassen (falls vorhanden) & in den AGB nicht steht, dass es nicht erlaubt ist die Bilder weiter zu veröffentlichen - im Endeffekt sind sie ja schon im Internet.

Abgesehen davon kann man sich gerade lustige Texte auch suchen & selbst anfertigen und unter anderem auch an die Follower eine EMail-Adresse veröffentlichen wo lustige Bilder / Videos etc. hingesendet werden können.

Videos kann man von Youtube einbinden, dass wäre ebenfalls kein Problem (auch auf der Homepage nicht).

Jemand Ü18 suche ich, da der Gedanke besteht später auch ein Gewerbe hierzu anzumelden und ich bei unter 18 jährigen aus Erfahrung leider kein langes Durchhaltevermögen kenne (soll nicht verallgemeinert sein), aber ist nun mal für mich ein Aspekt den ich gerne so hätte.

Liebe Grüße
Solche Seiten gibt es doch wie Sand am Meer...
Daher frage ich mich, muss es unbedingt noch eine sein?
Hallo,

so Seiten gibt es auch wie Sand am Meer - aber es gibt noch viel mehr "Sand" der so Seiten gerne sieht und täglich Spaß daran hat, neue Bilder zu finden. Und wenn man davon ausgeht das viele Seiten mittlerweile nur noch sowas veröffentlichen wie "Like wenn du sie heiß findest, Kommentar wenn nicht" bezogen auf eine halbnackte Frau, sehe ich an so einer Seite nicht mehr wirklich Spaß sondern einfach nur noch die "Klick-Geilheit".

Ich möchte täglich lustige Bilder & Sprüche posten, nicht aber irgendwelche Sachen wie "Drücke like, wenn ..", da ich sowas völlig unnötig finde.

Daher suche ich also jemanden der mein Vorhaben unterstützt & es genau so sieht. ;-)

Liebe Grüße
pushmessage
Referenz-URLs