Sponsor-Board.de

Normale Version: Navigation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe eine Frage.

Auf meiner Homepage (bestehend aus HTML und CSS Dateien) haben wir die Navigation in jeder HTML Seite einzeln Programmiert.
Dies Stellt sich nun als ein großer Nachteil heraus.
Ich möchte den Link eines Botten verändern und muss dies nun in 101 Dateien -.-

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit wie ich die Navigation so ändern kann, dass die Links in einer CSS Datei sind oder?


So sieht es momentan aus:

<div id="navcontainer">
<ul id="navlist">

<div align="center">
<li class="Stil3"><a href="http://www.feuerwehr-talheim.de" class="Stil3"><strong>STARTSEITE</strong></a></li>



Wie kann ich nun eine CSS Datei so erstellen, dass der Link (z.B. [Link: Registrierung erforderlich]) und der Name der in dem Feld angezeigt werden soll (z.B. STARTSEITE) in der CSS Datei stehen und ich in der HTML Datei nur die CSS Datei einbinden muss?

Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.


Lg eret12
Würde dir raten sie mit php einzubinden(include).

Einfach eine menu.html datei erstellen und dann mit include('menu.html'); einbinden.
Hi Ps0ido,
Danke für deine Antwort.
Leider bin ich nicht grad der Fitteste in dem Gebiet.
Ich versteh also nicht ganz wie du das meinst.
Vielleicht habe ich mich vorher auch etwas umständlich ausgedrückt.

Mir geht es um die Navigationsliste die oben an der Seite zu finden ist.
Die Navigation besteht aus den Punkten:
STARTSEITE, EINSÄTZE, AUSRÜSTUNG, FFW TALHEIM, JUGEND, BÜRGERSERVICE, TERMINE und KONTAKT

Die Namen der einzelnen Punkte so wie der Link wohin sie hinführen sollen ist auf jeder einzelnen Seite der Homepage einzeln programmiert.

CSS:
#navcontainer
{
position:absolute;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
margin-top:309px;
margin-left:25px;
height: 30px;
padding: 5px 5px 5px 1px;
left: auto;
top: auto;
width: 1065px;
}

HTML:
<div id="navcontainer">
<ul id="navlist">

<div align="center">
<li class="Stil3"><a href="http://www.feuerwehr-talheim.de" class="Stil3"><strong>STARTSEITE</strong></a></li>


Die Navigation ist auf jeder Seite gleich.
Ich möchte daher alles in eine CSS Datei schreiben und diese nur in die HTML Dateien einbinden, so dass ich den Link oder den Name nur in der CSS Datei ändern muss und dies aber auf allen HTML Dateien übernommen wird.


Lg eret12
Referenz-URLs