Sponsor-Board.de

Normale Version: Webspace
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob es in dieses Forum gehört.
ich stell es einfach mal hier rein, da ich nichts passenderes gefunden habe.

Ich möchte meinen alten Webspace auf einen neuen Tarif ziehen.
Der neue Tarif ist um einiges günstiger und hat bessere Konditionen, ich bleibe aber beim gleichen Anbieter.
Der neue Tarif ist im Großen und Ganzen gleich wie der alte. Er kann aber kein Perl, Python, Ruby verarbeiten. SSI, SSH und Cronjobs stehen auch nicht zur Verfügung.

Meine Frage ist nun, ob man diese Dinge überhaupt benötigt für eine ganz normale Homepage?

Falls euch das weiterhilft es geht um diese Homepage:
[Link: Registrierung erforderlich]


Danke schon einmal für eure Hilfe.

Lg Andre
Na ja, Perl, Python, Ruby brauchst du nur, wenn du Skripte in den entsprechenden Sprachen nutzt. Das sieht bei deiner Seite aber nicht so aus. Ich gehe von einem einfachen PHP-Skript aus. Man braucht diese anderen Sprachen aber auch allgemein nur sehr selten Wink

SSI: gehe ich nicht davon aus, dass du die brauchst. Sieht m.E. auch sehr, sehr selten. (Zur Not geht das aber auch einfach mit PHP...)
SSH brauchst du nur wenn du deine Website per Terminal verwalten möchtest. Ich gehe aber mal davon aus, das du ein CMS hast und da die Seite sowieso schon installiert ist, brauchst du das definitiv nicht. Wenn du es bräuchtest, wüsstest du es Smile
Und schließlich Cronjobs: Wie bei SSH, wüsstest du... Aber kurz zur Erklärung: Die dienen dazu, Aufgaben (in den meisten Fällen PHP-Skripte) in regelmäßigen Abständen automatisch auszuführen. Falls du die wirklich brauchen solltest, gibt es aber auch kostenlose Dienste, die das gleiche machen...

Also, meiner Meinung nach brauchst du dieses Features nicht und kannst bedenkenlos wechseln Wink

EDIT: Ok, ist doch kein CMS, sondern eine einfache HTML-Seite. Ändert aber effektiv nichts Smile

LG,
benni
Hi,

danke für die Antwort!

Soweit ich weiß ist alles auf HTML und CSS Daten gebaut...
Die einzigen Skripte von denen ich weiß sind mit Java erstellt.

Dann eben noch die Slideshows für Bildergalerien.
Funktionieren die ohne diese "Funktionen" auch?


Lg

Andre

eret12 schrieb:
Soweit ich weiß ist alles auf HTML und CSS Daten gebaut...
Die einzigen Skripte von denen ich weiß sind mit Java erstellt.

Dann eben noch die Slideshows für Bildergalerien.
Funktionieren die ohne diese "Funktionen" auch?


Sicher, dass es Java und nicht JavaScript ist? Smile Gibt zwar auch im Web noch einige Java-Applets aber würde mich auf der Seite eher wundern...

Und zu den Bildergalerien: Ich kriege es irgendwie nicht wirklich hin, die zu finden, kannst du mal einen Link posten? Wink Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die in JS geschrieben sind, womit das kein Problem wäre...

LG,
benni

Hi,

habe dir eine PN mit dem Link zur Galerie gesendet.


Lg

Andre
pushmessage
Referenz-URLs