Sponsor-Board.de

Normale Version: Idealer vServer für mich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche einen vServer für mich, nur weiß ich nicht welcher am besten für mich ist. Ich will auf dem Server einen kleinen MC Server mit nicht mehr als 5 Slots, einen TS3 oder Mumble Server mit ebenfalls 5 Slots und meine Homepage betreiben.

Da ich aber nicht genau weiß, wie viel Arbeitsspeicher ein TS Server, oder eine Webseite verbraucht, würde ich gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet, und ob ihr einen Anbieter kennt bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt, und wo auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

MfG, David

//edit: am allerbesten wäre es wenn man den Server im Voraus zahlen könnte, also Prepaid
aslo ein minecaft server mit 5 slots benötigt unter 521mb + teamspeak würde ich einfach sagen 1gb ram mit ca 2-5 gb webspace dürfte reichen

Mfg Pascal Shcolz
Minecraft würde ich mit 600MB Ram rechnen, für Teamspeak würde ich 500MB zur Sicherheit nehmen, Webserver Dienste (Apache, PhP, MySQL, Postfix, SMTP, u.s.w) würde ich nochmal 500MB einplanen.
Damit du auch immer wenn deine Teamspeak Server aktiver genutzt werden, oder deine Homepage viele Aufrufe hat noch genug Leistung hast, würde ich zu 2GB mind. raten.
Gameserver, Voiceserver und Webhosting auf einem Server laufen zu laßen, halte ich sowieso für keine gute Idee.
Ist ein großer Peformance Verlust denn du dadurch eben hast.
- Einen 5 Slot TS3-Server könnte man gratis bekommen bzw. gegen ganz kleines entgellt. Frag mal am besten hier bei den TS3-Sponsoren nach.

- Das selbe gilt auch für den Webserver. Ein kleiner Webspace sollte für deine Anforderungen reichen, oder? Schau dich mal im Internet um, es gibt genug gute Free-Webspace Anbieter.

- Und dann einen vServer für Minecraft. 600MB RAM sollten reichen.
Ein vserver mit 1 GB RAM sollte eigentlich ausreichen, aber das Problem ist viel mehr die benötigte CPU Leistung. Bei so kleinen vServern teilst du dir das Hostsystem meistens mit sehr vielen anderen Servern und da kann es zu laggs kommen.

Also 1 - 2 GB RAM reichen aufjedenfall, aber die CPU und Festplatten Leistung (hatte da vorallem bei webtropia extrem schlechte erfahrungen gemacht) müssen auch stimmen.
[Link: Registrierung erforderlich]

Dort bekommst du schon für 20 Euro Monat einen Root Server, dies ist 100% besser als ein V Server. Ich kann es dir nur Empfehlen.

Für 20 Euro bekommt man sonst nirgends eine Root Server für diesen Preis.
Du kannst damit mehr Slots erstellen, oder diese die nicht braust versponsorn.
Referenz-URLs