Sponsor-Board.de

Normale Version: MW3 Server auf Linux via SSH starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich habe einen kleinen vServer, auf dem Linux läuft, auf dem ich einen MW3 Server einrichten möchte.
Wine, NXServer und Gnome schon installiert und die Server-Files geladen.
Der Server lässt sich aber nur über das Root-Terminal über das GUI starten, was ein kleines Problem ist, da ich den Server später einmal über ein selbstgeschriebenes PHP-Script über SSH starten möchte.
Versucht man den Server per SSH zu starten mit dem Command "wine ./iw5mp_server.exe" bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.


Wie kann ich das lösen, sodass sich der Server später einfach per Parameter starten lässt.
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich per SSH Konsole das GNOME Root-Terminal bedienen kann, sodass ich dann dort den Server starten kann?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

MfG

Moin,

das liegt daran, dass dein PHP keine grafische Oberfläche besitzt, bzw. das Programm eine verlangt aber keine findet Wink Ist ja auch richtig so. Du kannst versuchen, dem Programm direkt als Parameter den Bildschirm zu übergeben. Das klappt dann meistens ohne Probleme. Man hat dann zwar keine Konsole (da grafisch) aber kann den Server starten (ging bei mir zumindest bei allen Star Wars Battlefront 2 Gameservern).

Code:
DISPLAY=:0.0 wine ./iw5mp_server.exe


Liebe Grüße

Danke für deine Antwort, aber das funktioniert leider auch nicht.
Kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung.

EDIT:

Funktioniert endlich.
Mit dem Befehl:

su root -c 'export DISPLAY=:1; wine iw5mp_server.exe +start_map_rotate' &

Trotzdem Danke für die Hilfe Smile.

MfG
Referenz-URLs