Sponsor-Board.de

Normale Version: Pagerank Check
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Community,

undzwar habe ich mal eine frage ..
also ich habe meine Seite getestet [Link: Registrierung erforderlich] für einen PageRank Check.. ca. 7-8 Seiten meinten die Domain hat PR 3. Seitwert dagegen sagt PR 0. Welches stimmt jetzt ?

PR3 dachte ich mir kann nicht stimmen, wir sind grad mal seit ca. 70 Tagen online. Zwar haben wir viel werbung, seo, und geld für werbung investierst.. aber keine ahnung..

kann mir da jemand was sagen ?
also ist es in ca. 2 Monaten möglich auf PageRank 3 zukommen ?
Wäre mal interessant zu wissen, wo du den Pagerank überprüft hast.
Natürlich kann es sein das ihr bei starken Backlinks nun schon einen PR von 3 habt.

Ob der Pagerank nun noch sehr entscheident für die SEO ist, ist natürlich weiterhin fraglich.
also ein Teammitglied der extra für den SEO und PR bereich zuständig ist, meinte wir haben tatsächlich PR3. Er meinte das bei uns immer Content entsteht, Backlinks und dank der Sitemap. Durch den Sitemap werden unsere Beiträge und Themen schneller indexiert.

Wo ich überprüft hab?
Habe bei Google "PageRank Check" geschrieben, dann sofort die ersten 6-7 Links.
Derjenige, der dafür zuständig ist hat dann aber auch leider keine Ahnung von SEO - der Pagerank setzt sich nicht aus dem bestehenden Content zusammen, sondern spiegelt die Anzahl und die stärke der Backlinks wieder. Durch einen besseren Pagerank, sollte man dementsprechend besser bei Google gelistet sein, jedoch soll der Pagerank nicht mehr so wichtig bei der Platzierung sein. Es gibt deswegen aber immer unterschiedliche Meinungen, da keiner den Algorithmus kennt.

Bei meiner Abfrage habt ihr 3-5 gute bis sehr gute Backlinks, sodass der Pagerank von 3 zu Stande kommt. Natürlich muss man nun die Backlinks weiter pflegen damit dieser auch bei 3 bleibt.

Was ich noch sagen möchte - so entscheidend kann der PR bei dem Ranking nicht mehr sein, da es auch bei mir Seiten gibt, die innerhalb von 1-2 Monaten PR 2 etc. erhalten haben und das ohne aufwendige Suchmaschinenoptimierung. Man sollte deshalb besonders sein sein Augenmerk auf die Pageoptimierung legen.
@Reactin +1 Dem kann ich nur zustimmen Smile
@Designex Das mit dem PageRank kann schon sein, vorallem da Google ja auch gerade erst wieder ein PR-Update herausgebracht hat.
Auf meine Seite hat sich das leider nicht so postiv aus gewirkt. Ich wurde von PR1 auf PR0 heruntergestuft... (Das davor hat mich schon von PR2 auf PR1 gebracht...) Wink

Na ja, wenn du ein zuverlässiges Tool zum PR-Check suchst, kann ich dir den hier empfehlen:
[Link: Registrierung erforderlich]

LG,
benni
Okay also dort wird auch PR3 angezeigt. Sehr gut, dann hab ich keine zweifel mehr.
Dann muss ich die Seite nur noch weiter pflegen Smile Danke
Referenz-URLs