Sponsor-Board.de

Normale Version: [B] Serverbetreuung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Liebe Community!

Mein Name ist Benjamin. Ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration.
Heute biete ich euch an eure Server zu betreuen. Ich arbeite während meiner Ausbildung viel mit Windows Servern, aber auch Linux Server kann ich betreuen, da ich privat selber Linux einsetze.

Aktuell arbeite ich mit Windows Server 2008R2 und teilweise bereits mit Windows Server 2012 in Testläufen. Desweiteren arbeite ich im Bereich Linux mit CentOS, Ubuntu und Debian. Ich selber setze privat fast ausschließlich Debian und Ubuntu ein.

Was biete ich alles an?

* Installation und Konfiguration
* Monitoring und Problemlösung
* technische Notfall-Betreuung

Ich gehe mal weiter auf jeden einzelnen Punkt ein. Bei Installation und Konfiguration handelt es sich sowohl um die Grundkonfiguration des Servers als auch die installation und Konfiguration von zusätzlichen Paketen.
"Monitoring und Problemlösung" beinhaltet den Service, dass ich ihren Server monitore und im Falle einer Downtime eine Problemlösung anstrebe. Sie werden sofort über Ausfallzeiten informiert. Desweiteren nehme ich Kontakt zu ihrem Provider auf, wenn das Problem nicht von außerhalb zu lösen ist.
Die "technische Notfallbetreuung" ist ein kleines Angebot von mir. Das bedeutet ich stehe auch Nachts zur Verfügung. Sollte der Server nicht erreichbar sein, wird mein Monitoring mir dies in einer Notfallwarnung mitteilen und ich reagiere sofort.

Als Gegenleistung nehme ich folgendes an:
* kleine monatliche "Taschengeld"-Aufbesserung ²
* ODER Grafiken
* ODER ein Vorschlag von Ihrer Seite

² Akzeptiere: Paypal, Überweisung, teilweise auch PSC
Kontakt hier im Forum oder per PN! Smile
pushmessage
Referenz-URLs