Sponsor-Board.de

Normale Version: [vServer] Problem mit Minecraft-Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend ,
Ich habe ein für mich unlösbares Problem und zwar :
Ich habe mir einen 12 GigaByte Ram vServer angemietet , Und wollte einen Minecraft - Server installieren . Screen ist drauf apt-get update / upgrade beides gemacht java 6 ist drauf craftbukkit ist neuste drinne wenn ich nun den Server über den Screen starte
screen -S wisst ihr schon mit 6 GB Ram und alles sonst normal hängt er sich gar auf oder es steht nur screen is terminated..
Also wenn ich screen -S minecraft bla bla eingebe kommt die Console und Putty hängt sich auf also man kann nix mehr machen.
Manchmal kommt er bis zu einen Point repair bla bla und manchmal bis zu generating spawn etc ich weiss nicht woran es liegt den Log kann ich hier nicht rein schreiben da keiner createt wird-.- Bitte um hilfe
Starte den Server doch einfach mal ohne Screen, dann siehst du auch die ausgabe von Java bzw. craftbukkit.
Hatte schon das selbe Problem...

Du musst Ram und Prozessorleistung bei Screen mit einstellen.
Sonst kann sich der Server schnell mal aufhängen.

screen java -Xmx4072M -Xms2048M -jar craftbukkit-beta.jar nogui

Das Xmx ist der Ram und Xms der Prozessor.
Falls es nicht klappt wenn du den Prozessor Runter drehst und den Ram nach oben lade dir mal die neue Craftbukkit Version runter...
Alternativ auch die Beta die läuft ohne Probleme...

sponsor-elite schrieb:

screen java -Xmx4072M -Xms2048M -jar craftbukkit-beta.jar nogui

Das Xmx ist der Ram und Xms der Prozessor.


*FACEPALM*

Xms ist der ram mit dem der Server "S"tartet
xmx ist der Ramd der ma"x"imal zugewiesen wird.
Dennoch sind beite parameter essentiell um eine bestimmte Performance zu erreichen.

Fall 1 du lässt ihn mit zu wenig Ram starten --> Folge es laggt weil erst gewisse Sachen poe a poe geladen werden

Fall2 du hast ihm zu wenig Ram zugewiesen (maximal) dann crasht er wenn er "mehr" bräuchte.


aber ohne .log wird es schwer.
Hast du mal alle Addons deaktiviert?

Putty hängt sich auf ?!
Wie siehts sonst so auf dem V-Server aus?
die Last bevor du ihn startest.
die Hostlast usw.

Problem bei V-Servern ist (ok bei einem 12GB wohl weniger) dass du viele "Nachbarn" hast und dass deine CPU verteilt ist auf (im schlechtesten Fall) 16 Xeon Kerne damit kommt bukkit garnicht klar.

Daher check mal die last top und auchmal "htop"

Du solltest die 1.4.2-R0.1 drauf spielen und nicht die neuste 1.4.2-R0.2 das bracht bei mir auch alles zum aufhängen bzw. zum nicht laufen
Wie wäre es mal wenn du denn Server mit der Java 7 Version startest.
2. Putty hängt sich auf ?
Ich bezweifle das sich Putty aufhängt, ich denke mal eher die Sitzung hat sich verabschiedet was dir dein Server sendet.
Meichmal hilft STRG + C um wieder aktiv zu werden in der Sitzung, zumindest unter Linux.
Referenz-URLs