Sponsor-Board.de

Normale Version: Ajax, PHP Script Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
unzwar habe ich folgendes Problem :

Ich habe Einträge aus einer Mysql DB, die ich mit einer while-Schleife auslese ...

Nun hat jeder Eintrag einen Lösch-Button, der ein jQuery-Script aufruft.
Ich ermittele nun mithilfe eines hidden Feldes, welche id der entsprechende Eintrag hat (über jQuery) var id = $('input[name=id]').val();

Nur wie kann ich herausfinden, welcher Lösch-Button gedrückt wurde, also auch aus welchen hidden Feld er die id auslesen soll ?
(Ich nutze für alle die selbe Funktion)

Ich hoffe man versteht mein Problem.

Würde mich über Hilfe sehr freuen Wink

mfg Aaron
Gib dem Button einfach die ID als Namen. Mit Axaj kenne ich mich nicht aus, aber so sollte es möglich sein.
danke für deine schnelle Antwort, nur das Problem ist halt, dass ich die Funktion aufrufe, indem ich dem Lösch-Button eine Klasse gebe ... daher funktioniert (this) als Selektor komischerweise nicht

edit : ich habs jetzt erstmal mit ner Funktion gemacht und so ne Variable übergeben Wink
habe zwar von ajax keine ahnung, aber wenn ich dir dabei helfen kann mit php ist es evtl. auch von nutzen.

Webspell hat z.B. auch in seinen Feldern im Adminbereich eine riesen form, in der auch edit und delete Buttons auftauchen, diese bekommen dann jeweils die ID des vorangegangenen Mysql-Query-Eintrags. So sind direkte Verbindungen zwischen den Feldern und den Buttons bei dir sicher auch möglich.

Ansonsten könnte man von den höheren Programmiersprachen wie Java oder VB.Net ausgehen und sagen, dass alle Buttons Objekte mit fest definierten objekt ID sein müssen. Hierbei kann ich dir aber nicht sagen, ob Ajax, PHP oder Javascript intern IDs verteilen ausser der möglichkeit mit dem id-Attribut im Html-Tag.
Könntest du mal bitte das gesamte Script irgendwo hochladen? Man müsste den kompletten Aufbau sehen um dir zu helfen.
Referenz-URLs