Sponsor-Board.de

Normale Version: Gründung eines Sponsoring-Unternehmens
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, haben sich die Lizenzbedingungen von Teamspeak geändert. Bedingt dessen, gehen leider viele Sponsoren "den Bach hinunter", da diese mit der NPL nun keine Teamspeak-Server mehr sponsern dürfen.

(da es geteilte Meinungen zu der Lizenzänderung von Teamspeak gab und niemand so richtig wusste, was jetzt nun Sachse ist, habe ich persönlich mit einem Server-Administrator von einem der offiziellen Public-Servern geschrieben und dieser hat mir bestätigt, dass das Sponsoring mit der NPL nicht mehr erlaubt ist!)

Kurz etwas über mich:
Ich heiße Ron, noch 19 Jahre alt (09.11.) und wohne in Nordrhein-Westfalen. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ich habe mir überlegt, man könnte sich mit 2-4 Leuten zusammen schließen und eine ATHP Lizenz beantragen, ein Gewerbe anmelden und dann weiterhin Sponsoring anbieten bzw. Teamspeak-Server günstig vermieten, sodass die Kunden wirklich nur das Zahlen, was uns der Server auch kosten würde - das wären bei unter 5000 Slots (glaube ich) 0,12$ pro Slot. Alternativ kann man einen Spenden-Button auf der Internetpräsenz einpflegen und darauf hoffen, dass die Sponsoring-Nehmer zwischendurch mal eine kleine Spende tätigen, um das Projekt zu finanzieren.

Die Anmeldung der Lizenz kostet einmalig 50$, monatlich dann mindestens 24$ fixe Kosten, das wäre dann ca. 18,50€ im Monat. Übertritt man eine gewisse Slotanzahl, zahlt man dann 24$ + je weiteren Slot 0,12$.

Um das Projekt weiterhin finanzieren zu können, könnte man auch Webspace & Gameserver zu einem Preis anbieten, an dem man selbst keinen Gewinn macht, die monatlichen Kosten allerdings gedeckt werden können.

Somit kann man durch eventuelle Spenden und Eigenkapital von 2-4 Personen (die ich derzeit für diese Idee suche) ein Sponsoring ermöglichen, welches qualitativ hochwertig und dabei noch sehr günstig bis kostenlos für Kunden wäre.


Derzeit suche ich 2-4 Personen, wobei es mehrere Aufgabenbereiche geben wird.

1.) Programmierer & Betreuer der Internetpräsenz
2.) Servertechniker (mit guten bis sehr guten Linuxkenntnissen)
3.) Supporter / Entwickler (für Kundenservice & neue Ideen für das Projekt)
4.) Webdesigner / Grafiker für Internetpräsenz, Logo & Banner

Eine Person kann natürlich mehrere Bereiche übernehmen - auf Dauer gesehen lässt sich das Ganze eventuell noch vergrößern.

Ich selbst kann keine Gegenleistungen bieten, da ich das ganze Projekt als ein Hobby ansehe - und so solltet ihr das, insofern ihr euch bewerbt, ebenfalls sehen.

Ich denke, dass es derzeit viele Sponsoren gibt, welche ihre Tätigkeit aufgeben müssen und eventuell Interesse haben an diesem Projekt mitzuwirken.

Ich selbst würde eine Topleveldomain stellen und die Kosten für die Gewerbeanmeldung übernehmen (idealerweise wären Bewerber, welche eventuell schon ein Gewerbe angemeldet haben, was man nutzen könnte). Ebenfalls würde ich die Kosten für einen größeren VServer für die Teamspeakinstanzen selbst bezahlen, die Kosten für einen (oder mehrere) Rootserver um Gameserver, Webspace & evtl. VServer zu sponsern, sollten fair im Team aufgeteilt werden, da ich die Kosten leider nicht alleine tragen kann.

Wer ernsthaftes Interesse hat ein vernünftiges Sponsoring-Unternehmen aufzuziehen mit Hoffnung, später die laufenden Kosten durh Spendeneinnahmen decken zu können, kann sich gerne als Antwort auf diesen Thread oder per PN bei mir direkt bewerben.


Da ich ein professionelles (Teil-)Sponsoring aufbauen möchte ..

... solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein
... eine gute Rechtschreibung beherrschen
... Engagement zeigen & euch für das Projekt einsetzen
... bereit sein, am Anfang zumindest etwas Geld in den Aufbau zu stecken

Dazu besteht natürlich die Möglichkeit auf Dauer gesehen gewisse Dienste kostenlos anzubieten und für Gameserver und später vielleicht auch VServer oder andere Leistungen Geld zu verlangen, sodass man ein "Teilsponsoring" bieten kann.

Ich würde mich über zahlreiche & ausführliche Bewerbungen eurerseits freuen und ich bitte euch, die Rechtschreibung hierbei zu beachten!

Liebe Grüße, Psycho
Das ist eine sehr schöne Idee Smile Wir würden gerne einen Teil der fiktiven Kosten übernehmen um das Projekt mit aufbauen zu können. Wir würden die Notwendigen Lizenzen hierfür erwerben unter verhandelbaren bedingungen.

Also wenn du magst, meld dich bei mir.

Kurze Vorstellung meiner Person:

Meine wenigkeit ist 25 Jahre alt, verheiratet und bin Vater eines Kindes, zweite ist auf dem Weg. In meiner beruflichen Laufbahn bin ich selbstständig und bin in einer Ausbildung zum Industriemechaniker ( für den Fall das alles mal Schief geht ) Smile In meiner Selbstständigkeit betreue ich Server ( IT ) Windows Server in allen Lizenzen und sämtliche EDV-Technische Bereiche einer Unternehmensgruppe.

Als Nebenstandbein habe ich ein Abteil für Gameserver, V- und Rootserver sowie Teamspeak 3 und anderen Hostingbereichen.
Hehe...jetzt wo es an die Kohle geht, sind die ganzen "Sponsoren" verschwunden.Ich persönlich sponsore schon die ganze Zeit ohne NPL. Hab einen Reselleraccount bei einem ATHP Hoster und zahle pro Slot 0,14 € , nach Verbrauch, ohne Mindestabnahme.Biete dafür aber auch nur insgesamt 200 Slots an.
Falls du mehr Infos dazu haben willst, einfach melden...
Ich hätte Interesse mitzuwirken, wenn wir vielleicht am Freitag reden könnten. Am besten du schreibst mir eine PN mit deinem Skype Namen.

MfG
Hallo liebe Leser

Ich würde auch gern mit wirken kenne mich ein bischel mit Linux aus aber ich bin ja Lern fähig

MfG p99x
Hallo,

@P99x: leider muss ich dir dann auch direkt absagen. Es ist lieb, dass du Interesse an dem Projekt zeigst - allerdings suche ich Personen, die sich schon gut genug auskennen, Sicherheit des Servers zu gewährleisten. Und da ich mich persönlich wenig mit Linux auskenne, kann ich dir da auch nichts beibringen oder dich beim Lernen unterstützen.

@denden: Danke für dein Angebot, allerdings sind 0,14€ pro Slot sehr viel, wenn man bedenkt, dass man mit einer ATHP schon für 0,12$ einen Slot erhält, was umgerechnet 0,09€ entspricht.

Sollte dein Angebot irgendeinen Vorteil haben, den ich beim Mieten der ATHP nicht habe, kannst du mir gerne deine weiteren Informationen via PN zukommen lassen.

Liebe Grüße & trotzdem Danke!
Ich kann's mir auch selber bei bringen so ist es ja nicht. Ich bin ja sehr lern willig und auch noch Ausbau fähig
Hallo P99x,

dann melde dich bitte bei mir nachdem du genug über Linux & die Serveradministration gelernt hast, insofern ich dann noch niemanden gefunden habe.

Es ist ja nicht böse gemeint, aber ich würde es gerne von Anfang an professionell aufziehen und kein Risiko von Sicherheitslücken o.ä. eingehen.

Trotzdem nochmal danke für dein Interesse & weiterhin viel Glück.

Peter

-
Hallo PsychoDino,

hiermit möchte ich mich als Supporter für das von dir geplante Sponsoring-Unternehmen bewerben.

Ich heiße Daniel, bin 18 Jahre alt (wurde ich im Juli 2012) und absolviere seit September 2012 eine dreijährige Ausbildung zum Bürokaufmann. Mein aktueller Wohnsitz liegt in der Nähe von Stuttgart in Baden Württemberg, Deutschland.

Wenn ich eine Stelle als Supporter in deinem neu gegründeten Unternehmen erhalten würde, könnte ich zum Beispiel den Livechat bedienen, über den die Userinnen und User der Website ihre Fragen und ähnliches uns zukommen lassen können.

Einen Livechat würde ich nämlich bei einem solchen Unternehmen, wie deinem geplanten, auf alle Fälle anbieten, um regelmäßig Fragen und ähnliches potenzieller Kundinnen und Kunden schnell beantworten zu können (möglichst zeitnah!).

Als Anfangsstartkapital könnte ich einen Geldbetrag in Höhe von knapp 100,00 Euro miteinbringen, die ich auch nicht mher zurückgezahlt bekommen möchte von dir, da dieses Geld ja nicht dir privat zur Verfügung von mir gestellt wurde, sondern einem "guten Zweck" dient!

Bei Interesse an meiner Bewerbung kannst du mich ja einfach hier in sponsor-board.de per privater Nachricht kontaktieren! Ich werde versuchen, sie so schnell wie möglich zu lesen und zu beantworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Daniel alias "freizeithobby"!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs