Sponsor-Board.de

Normale Version: Programmiersprache
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend,

Ich wollte gerne paar Informationenen Sammeln. Und zwar ich möchte gerne eine Programmiersprache erlernen die mir die möglichkeit bietet 3D Spiele zu krieren. HTML kann ich z.B. aber das ist bloß eine Script-Sprache.

Ich erwarte auch nicht das ich jetzt ein Spiel direkt anfertige oder ähnliches, sondern ich strebe es an in ferner Zukunft mal ein Spiel zu entwickeln. Mir ist es auch relativ egal wie lange es dauert, ich habe auch genug Zeit.

Meine Fragen sind:

- Welche Programmiersprache wird aktuell für Spiele verwendet wie z.B. Guild Wars 2 oder auch viele andere Spiele?

- Welche Bücher empfiehlt ihr mir den (Ich bin auch bereit Geld auszugeben)

- Kennt ihr sehr gute Tutorials?

- Was für Software benötige ich?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Html ist eine Seitenbeschreibungssprache.

Darüber hinaus lässt sich auch mit einer Script-Sprache etwas 3D machen.

"Richtige" Programmiersprachen wie du sie meinst wären da bspw. Java und C++.

So etwas in der Richtung solltest du erstmal lernen und dann erstmal ein paar 2D Spiele erstellen.

Der Schritt von 2D zu 3D ist ziemlich groß und erfordert, wenn man es vom Kern auf aufzieht, ziemlich viel Mathe.

Grüße
Die meisten der Spiele die.du kennst oder gut sind, sind in C++ geschrieben. C++ ist eine schnelle Sprache und viel schneller wie Javs. Ich würde zuerst aber in der Consolenprogrammierung C++ erlernen, dannach 2 D Spielr unDANN erst 3 D Spiele
MFG
Referenz-URLs