Sponsor-Board.de

Normale Version: Virtualbox Problem....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Ich habe auf einen Hetzner EX4 eine Virtuelle Maschine mit Virtualbox (2Kerne, 4GB, 50GB HDD(Fest))
Darauf läuft Windows Server 2012 das problem ist RemoteDesktop laggt ohne ende die Anwendungen laufen aber fllüssig.
Weis jemand woran das legen könnte?

Die maschine ist mit Netzwerkbrücke im Netz und hatt eine eigenen IP.
Schlechte Internetverbindung?!
100Mbit teilweise 1Gbit, an meiner seite 32.000DSL.
haste die vm schon mal restartet hatte ich bei meinen server auch mal alles lief gut außer der rdp
Ja mehrfach neugestartet, an Resourcen mangelt es ja auch nicht is genug vorhanden.
Dann wenn du updates schon hast die vm einfach mal neu installieren windows ist halt doof Biggrin
Software falsch instaliert? könnte ja sein man muss alles in bertracht ziehen :I
Moin,

habe auf meiner EX4-Maschine bei Hetzner mit separater IP-Adresse auch eine Virtualbox-Instanz mit Windows 7 Professional laufen, allerdings nicht für Servereinsatz, sondern um Mobil mal ein wenig surfen zu können, und andere kleinigkeiten zu handlen. Bei mir läuft die VM flüssig, auch Remotedesktop.

Zusammenfassung:
- 2 Cores (100%)
- 8 Gb RAM
- 160 Gb Festplatte
- 100Mbit/s Netzwerkbrücke
- Guest Additions installiert (ohne 3D Unterstützung)

Wie es sich mit Windows 8 verhält, weiß ich nicht genau. Aber welche Optionen hast du der VM zugewiesen? Und welche Version von VB hast du?

Hostsystem ist bei mir Übrigens Debian.

Liebe Grüße,
Kalle
Hallo,

du musst einfach nur die Gasttreiber von VirtualBox installieren, dann läuft RDP wie geschmiert.

Gruß
Darkwave
@Darkwave danke hatte ich glatt vergessen jedenfalls läuft es nun flüssiger.
Referenz-URLs