Sponsor-Board.de

Normale Version: CMS Script Suche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich bin grade im Aufbau einer Fanseite für ein Spiel und bin dafür noch auf der Suche nach einem gutem CMS.
Mir persönlich ist dabei Joomla in den Sinn gekommen weil das Kunena Forum dort ja schon einigermaßen ausgereift ist und man soweit ich weiß ja auch ein phpbb3 einbinden kann. Unser Coder, der das Template erstellt, kann jedoch vorallem mit Webspell umgehen. Ich finde dies nur nicht so geeignet da das Forum dort nicht besonders ausgereift ist.

Deswegen wollte ich einfach mal bei euch nachfragen ob ihr noch irgendwelche Ideen/Vorschläge habt, welches CMS mit welchen Plugins man dort eventuell verwenden könnte.

Es sollte folgende Funktionen haben:
- Forum
- Artikel/News
- Eigene Seiten
- Gallerie für Videos & Bilder
- FAQ Datenbank
- Gute Facebook Einbindung
- Portal mit eigenen Boxen

Diese Funktionen sollten möglichst erfüllt sein, eventuell habt ihr ja auch Vorschläge welche Plugins man dazu mit eurem CMS Vorschlag nehmen kann.

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile


LG Simon / Rodik
rate dir von Webspell ab ...

zu empfehlen sind :
- Drupal
- Joomla
- Typo3
theoretisch könntest du dafür auch WordPress benutzen.
Ist mein persönliches Lieblings CMS.
-
Mit welchen Foren kann man diese denn so verbinden oder haben die eigene? Habt ihr da mal Namen für mich?
Könnte auch ContentLion contentlion.de empfehlen, ist zwar noch relativ neu, aber die oben genannten Plugins müsste es geben.
Und das Skin-Erstellen ist dort ein Kinderspiel. Wink
Als Forum kannst du phpBB3 oder WBB nehmen.
Danke an alle, wir haben jetzt einen neuen Coder für Joomla gefunden. Thema kann also geschlossen werden. Smile
Referenz-URLs