Sponsor-Board.de

Normale Version: Redirect mit Hinweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte gern für unsere Seite einen Redirect einrichten, bei dem Besucher unserer Seite nach dem Klick auf auf einen Link (zu einer externen Website) erst auf eine Infoseite und dann nach x Sekunden auf das Ziel weitergeleitet werden.

Also: Klick auf Link von fremder Website -> Weiterleitung auf Infoseite (...keinen Einfluss auf Inhalte anderer Seiten blabla...) mit 5 Sekunden Wartezeit -> Weiterleitung auf Zielseite (fremde Website)

Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt und auch verschiedene Ergebnisse gefunden (Meta refresh etc.), aber nicht das was ich suche.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir ein paar Denkanstöße geben.

Danke für's Lesen und beste Grüße
Möchtest du das in php machen?

Meta redirect wäre wohl das Beste, in php kannst du (so weit ich weiß) auch einfach
sleep(5);
header("Location:http://www.domain.com");

Ansonsten ist hier auch nochmal ein Link zu einer Seite, die Meta refresh fürs Redirecten erklärt: [Link: Registrierung erforderlich]

Liebe Grüße
Madmatti
Danke dir Madmatti allerdings ist dort dasselbe was ich überall finde: Ein Refresh der Seite bzw eine Weiterleitung nach Zeit bei Aufruf einer Seite.
Ich suche jedoch die Möglichkeit für externe Links.
pushmessage
anstatt bei externen Links zb auf [Link: Registrierung erforderlich] zu verweisen, kannst du auf deinedomain.de/index.php?redirect=http://google.de

dann mit PHP abfragen ob die GET Variable redirect vorhanden ist, wenn ja komm der Hinweis und nach 3 Sekunden zb eine Weiterleitung mit dem meta Tag (der Link zu Seite dann logischerweise aus der Variable redirect)
Danke für die Antwort. Wahrscheinlich ist es genau das was ich suche, nur leider übersteigt das meine Programmierfähigket.
Ich dachte eigentlich dass es etwas vorgefertigtes dafür gibt.

Beste Grüße
Mit dem Button leitest du auf deine "Aufklärung" und übergibst gleichzeitig eine Variable, wo es als nächstes hingehen soll. Nach 5 Sekunden wird dann weitergeleitet.

Verstehe ich da was falsch, oder wo liegt das Problem?
So wie ihr das vor habt ist das aber ne Riesen sicherheitslücke...denn so kann ja jeder nen Redirect von außen machen.

Und noch was zur Anmerkung....Man kann keine Haftung für externe links ausschließen.

Osborne V. schrieb:
Danke für die Antwort. Wahrscheinlich ist es genau das was ich suche, nur leider übersteigt das meine Programmierfähigket.
Ich dachte eigentlich dass es etwas vorgefertigtes dafür gibt.

Beste Grüße


Hi,

habe dir mal ne Kleinigkeit geschrieben, ist es das, was du dir vorstellst?

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich gewähre keine Richtigkeit und übernehme keine Haftung für Fehler, war ne 5 Minuten Arbeit.

Aufgerufen wirds mit "redirecter.php?go=http://url.com" ...

//Edit: Danke das ist sehr nett von dir noez. Brauche ich nur die eine datei oder auch die drei Ordner dazu?

Es geht nach wie vor darum das Links zu externen Seiten auf eine eigene Hinweisseite und dann auf das Ziel geleitet werden.
Folglich soll die Zielseite nicht den Ursprung erkennen dürfen (Kein Referer).

Mein Problem dabei: Das lässt sich wohl nur mit php umsetzen und da stoße ich an meine Grenzen.

Beste Grüße
Seiten: 1 2
Referenz-URLs