Sponsor-Board.de

Normale Version: PHP Skript updaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
folgende Frage stell ich mir nun schon einige Zeit :

Wie kann ich, als "PHP - Entwicklern" den Usern eines kostenloses PHP Skripts eine Update-Funktion bieten ? (evtl vllt eine Anzeige, dass die aktuelle Version nicht aktuell ist, oder sogar ein Update Vorgang)

Über Google leider nicht fündig geworden, gibts da bestimmte Tricks ? Smile

mfg Aaron
-
Zur Anzeige fällt mir nur ein:

Aktuelle Versionsnummer auf deinem Server irgendwo ablegen, dass entwickelte Script diese Nummer mit seiner eigenen vergleichen lassen. Mit PHP habe ich nichts zu tun, aber meine Desktopanwendungen lass ich so immer nach Updates schauen, und evt. kannst du ja dann einen Downloadlink angeben, wenn die Version veraltet ist.

Sollte das klar gewesen sein, dann tut es mir leid ;-)

//Twinker war schneller
juhu ;D danke euch beiden Smile damit wäre meine Frage bereits geantwortet
Naja könntest im Hintergrund per cURL auf exterene Seite zugreifen und checken ob es die aktuelle version ist.
-
denke das mit der Datei ist die einfachste und sinnvollste Lösung Wink dort kann ich dann ja auch Kommentare hinzufügen etc
-

Twinker schrieb:
Hallo ,
Du kannst eine Var angeben z.B

PHP-Code:
$version =  '1.1.1';
$get_version file_get_contents('Hier die URL woher er die Version abfragen soll'); 

Dann musste die noch Vergleich Wink



Dass man über diese Funktion durchaus den Zugriff auf externe URL's in der php.ini verbieten kann, sollte aber klar sein.

Wird auch hin und wieder gemacht und somit keine komplette Lösung.


evtl. sollte man mehrere Methoden implementieren und dann die ini abfragen, welche Funktionen unterstützt werden.

Wenn absolut gar nichts geht, kann halt angezeigt werden, dass der Updater vom Webspace nicht unterstützt wird, so würde ich vorgehen.

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs