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Normale Version: [S] Programmierer für Online-Spiel gesucht!
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Hallo liebe Community,

ich lag gestern Abend mal wieder halb-nüchtern in meinem Bett und habe mich gefragt, was ich alles machen würde, hätte ich mehrere Millionen Euro. Diese Frage stellt sich glaube ich jeder Mensch mindestens 2x im Leben.

Daraufhin kam mir folgende Idee: wieso nicht eine Art "Spiel / Simulation" im Internet schaffen, wo man bei der Registrierung auf seinem Konto 10.000.000€ hat und sich dann erstmal schöne Sachen / Häuser / Autos kaufen kann. Da ein Millionär natürlich nach immer mehr Geld strebt, muss man allerdings auch sinnvolle Investitionen machen - z.B. den Kauf eines Autohauses, eines Casinos oder anderen Dingen. Diese werfen dann wiederrum Geld ab & man kann sich als Millionär mit seiner "privaten Sammlung" an Autos, Häusern, Privatjets vergrößern.

Alternativ kann man, für Personen die nicht "länger" an so einem Spiel hängen möchten direkt ohne Registrierung ein Guthaben auf ihr "Konto" buchen von 1.000.000€ bix maximal 100.000.000€ - diese können dann im virtuellen "Shop" alles nötige & unnötige Kaufen, was Millionäre so brauchen. Wenn diese ihr Geld dann ausgegeben haben, bekommen die Spieler einen Link um diesen mit Freunden zu teilen & anzuzeigen, was man sich alles so "gegönnt" hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein amüsantes Spiel wäre und viele Leute es zumindest 1x testen würden.

Was ich derzeit suche:
Programmierer mit sehr guten Kenntnissen in mehreren Programmiersprachen. Designer (für Webdesign, Logo, Header, Banner), um der Seite & der Idee ein "Gesicht" zu verpassen.

Zu den Gegenleistungen:
Ich kann euch erstmal keine finanzielle Vergütung bieten, da ich das Geld im Moment als kleiner Azubi einfach nicht über habe. Allerdings garantiere ich für Spaß am Projekt & dafür, dass ich mich Einsätze, die Seite zu verbreiten & zu vermarkten. Sollte sich durch Werbeeinnahmen oder Premiumaccounts Geld verdienen lassen, gibt es natürlich eine faire Aufteilung des Geldes unter den Mitwirkern! - der Prozentsatz wird natürlich vorher festgelegt und gerne auch schriftlich festgehalten. Sollte man finanzielles Interesse haben und deswegen an dem Projekt mitwirken, so sollte man auch wirklich überzeugt von der Idee sein! Eventuell kann ich, nach Absprache (!) einmalig 50€ bezahlen, mehr ist derzeit allerdings nicht drin.

Ein Server für das Projekt steht natürlich zur Verfügung, eine Domain würde ich registrieren (sobald ein Team besteht) und alle anderen anfallenden Kosten übernehme natürlich ich!

- eine Überlegung wäre auch, sich einen Sponsoren zu suchen, um erstmal finanzielle Mittel zu haben - d.h. vielleicht besteht dann auch die Möglichkeit, "Mitarbeiter" zumindest teilweise bezahlen zu können. So Dinge würde ich dann später in Absprache mit meinem Team regeln. Ein Konzept wurde geschrieben.

Auf jeden Fall biete ich euch natürlich (bei Interesse):
- positive Bewertung im Sponsor-Board
- .eu Domain für ein Jahr kostenlos
- Teamspeak 3 Server (bis zu 100 Slots)
- Mit-Projektleitung (gleichberechtigt)
- bei Einnahmen: natürlich gerechte Anteile

Habe ich euer Interesse geweckt? Antwortet einfach auf diesen Thread mit einer ausführlichen Bewerbung, schreibt mir eine PN oder direkt eine Email an [Link: Registrierung erforderlich].

Ich setze mich dann in Kürze mit euch in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

PsychoDino (Ron Walter)
Da hast dir aber was vor genommen. Klingt ja alles sehr nett, aber glaube nicht das sich Programmierer oder Designer, Wochen sogar Monatelang hinsetzen und kostenlos zu Arbeiten. Also das ist mehr als aufwendig.

Wünsche dir viel Glück. wen es irgendwan fertig ist, schau ich mal rein.
Hallo,

danke erstmal für das Feedback! Ja, dass ist derzeit auch meine Vermutung. Aber eventuell lässt sich ja jemand finden, der davon genauso überzeugt ist wie ich. Ich glaube durch Werbeeinnahmen & späteren Premiumaccounts lässt sich da eine ganze Menge an Gewinn abwerfen - zumindest so, dass man nicht für "nichts" arbeitet.

Und ich glaube die zweitere Idee (ohne Registrierung, Summe X auf dem Konto haben und wenn ich auf "Kaufen" drücke, wird der Wert des gekauften Artikels von meinem Konto abgebucht und auf meiner "Besitzseite" angezeigt. Ich glaube, dass wäre nicht so aufwendig. Das Spiel später zu optimieren für Langzeit-Spieler, dass wird natürlich ein enormer Aufwand!

Noch was an die Interessenten:
Ich werde natürlich schauen, dass sobald ich etwas Geld übrig habe, ich euch wieder einen kleinen Betrag überweisen kann, sodass man nicht komplett umsonst arbeitet.

Liebe Grüße!
Will dir dein Vorhaben ja nicht nehmen, aber glaube du kannst schlecht einschätzen wieviel arbeit dies ist.

Zumal du ja auch kein ordentliches Konzept vorweist. Ich denke, da kannst du dir schon 6 monate bis nen jahr, wen nicht sogar länger zeit nehmen bis das funktioniert.
Hallo zusammen,

@ dynamic-webmadia: Ein kleineres Konzept wurde soebend fertig geschrieben.

Wirkliche Interessenten erhalten dieses dann privat zugeschickt - es wird nicht im Sponsor-Board veröffentlicht.

Liebe Grüße!
Also ich persönlich finde die Idee sehr interessant und würde auch gerne mithelfen.

Ich besitze Grund- bis fortgeschrittene Kenntnisse in PHP und arbeite recht flüssig in HTML, CSS. Ein bisschen JavaScript ist auch drin Wink
Des Weiteren würde ich es mir anmaßen, zu behaupten, dass ich recht gute Fähigkeiten im Bereich des Grafikdesigns habe.

Darüber hinaus könnte ich auch noch kleinere Arbeiten machen, wie das Ganze z.B. später auch ins Englische zu übersetzen.

Ich bin zwar "erst" 14 Jahre alt, denke jedoch, dass geistige Reife nur bedingt mit dem Alter zusammenhängt. Wenn du also trotzdem "Interesse an mir hast" ( Smile ) würde ich gerne helfen. Erreichen kannst du mich hier im SB, per Mail (kontakt {at} benjamin-altpeter.de) oder per Skype (profpcde)

LG,
benni
An sich ne coole iddee Smile Wird aber nen langwiriges projekt Smile. Viel glück dabei p.s. Wenn Ihr beta Tester sucht sagt bescheid Tongue
Ich weiss nicht in wie weit du Ahnung von Projektführen hast, hab schon mehrere Ansätze von dir hier auf dem Board gesehen, was mit dem Thema Projektaufbau und Leute dafür zu tun hat. Tut jetzt hier nichts zur Sache,
mir geht es aber um die Frage, in wie weit du überhaupt Ahnung davon hast, solch ein Browsergame zu entwickeln.

In erster Linie willst du daraus ein Geschäftsmodell machen. Ich schätze, da du dich als Azubi bezeichnest, dass du mit Begriffen wie Risikoplanung etc. nichts anfangen kannst, wenn ich demnächst noch mal in die Bibliothek muss such ich dir die ISBN für ein Buch raus, dass das Thema Projektleitung rausarbeitet, da hängt auch sehr eng die Umsetzung von einer Geschäftsidee zu einem realen Projekt mit drin.

Meine Meinung zu deiner Idee spaltet sich da etwas, gute Idee, toll, kann man was mit machen. Begebe ich mich in die Sparte Browsergame ist vielleicht das Modell neu, um was es da geht, umsetzbar ist es aber nach heutigen Maßstäben im Browser nicht. Es bezieht sich auf Handel, dafür kann man keine großartigen Browseranwendungen schreiben wie die ganzen MMORPGs, die da florieren, die auch mit Startkapitalen von mehreren 100 000€ begonnen wurden, mit mehreren Monaten Entwicklungszeit, dafür aber Einnahmen generieren.

Wenn du es schaffst, dass du Einnahmen daraus erwirtschaften kannst, dann gratuliere ich dir, denn du hast damit aus Nichts Geld gemacht. Damit wärst du allerdings auch der Erste.
Will meinen, dass man ohne Arbeit, ohne etwas am Anfang hineinzustecken in sein Projekt, genausowenig herausbekommt.


Programmierer die mehrere Sprachen beherrschen gehen eher in einen Beruf mit guten Gehaltschancen, denn die werden immer gesucht, als dass sie für lau ein Browsergame über Monate hiweg entwickeln. Womöglich noch alleine, dann dauert das Jahre.
Hallo dlite,

danke erstmal für deine Meinungsäußerung, deine Kritik & dein Lob für die Idee allgemein.

Zum Thema mit meinen vielzähligen Projekten: ich gebe dir recht, ich schreibe hier andauernd neue Projektideen, stelle diese vor & suche "Mitarbeiter" für Projekte. Das heißt allerdings noch nicht, dass ich diese auch durchführe. Ich habe einfach Ideen, schreibe sie nieder & gucke, wie diese ankommen. Kommt meine Idee gut an, würde ich sicherlich viele Interessenten finden - kommt sie nicht so gut an, dann meldet sich auch keiner. Bisher haben sich zu wenigen Ideen nur ein paar Leute gemeldet, welche allerdings auch nicht ideal für das Projekt geeignet waren bzw. genug Kenntnisse hatten das ganze mit mir zusammen umsetzen zu können.

Zu dem oben vorgestellten Projekt zurück:
Ich selbst habe leider nicht so viel Ahnung von der Sparte Programmieren, dass ich genau weiß, was für ein Zeitaufwand dahinter steckt. Ich glaube, ich habe mit Browsergame auch etwas falsches ausgedrückt. Ich stelle mir das so in der Art vor, wie onlinefussballmanager.de - sogesehen eine "Simulation", nur total vereinfacht.

Am Anfang sollte es ja auch nicht komplex sein, sondern nur folgendermaßen Aussehen:
Besucher xy registriert sich auf der Homepage für das Spiel & kriegt bei Abschluss der Registration ein Startguthaben von wahlweise 1.000.000€, 10.000.000€ oder 100.000.000€. Er kann nun in den Bereich "Shop" gehen und wild drauflos kaufen. Besucher xy hat sich nun eine Villa für schlappe 2,5 Millionen Euro gekauft, diese werden seinem Konto direkt abgebucht - er hat nun noch ein Vermögen von 7,5 Millionen Euro. Sobald er auf "Kaufen" gedrückt hat und sein Konto mit dem Betrag belastet wurde, kann er auf als Beispiel "Mein Besitz" klicken (in der Navigation) und sieht dort nun ein Foto von einer Villa & dahinter den Wert, nämlich 2,5 Millionen Euro. Nun kann er diese Seite ("Mein Besitz") über Facebook, Twitter und andere Möglichkeiten direkt posten & zeigen, was Benutzer xy sich kaufen würde, wäre er ein Multimillionär.

Weil ich habe schon so oft in Kneipen, in der Schule & privat gehört, wie Leute sagen: "Wäre ich Millionär, würde ich mir dies & jenes kaufen". Nun kann man es online einfach mal machen & schauen, was man am Ende alles so bekommen hat.

Ich würde mich freuen, Informationen von euch zu erhalten, wie schwer die Umsetzung (wie oben beschrieben) wäre. Die ganze Komplexität mit Funktionen & Erwirtschaftung soll ja nicht sofort erstellt werden, sondern erst, wenn das "kleinere Projekt" ankommt und durch Werbung eventuell schon kleine Einnahmen erzielt werden können.

Und sollte dies der Fall sein & man schafft eine gute Seitenaufrufzahl, lassen sich ja eventuell mit einem gut durchdachten Konzept auch Sponsoren finden, die den weiteren Weg & Ausbau des Projekts unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen! :-)
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