Sponsor-Board.de

Normale Version: Buch über Mainboard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein gutes Buch über das Mainboard empfehlen könnt?

Ich war letzte Woche bereits in 3 Bibliotheken und habe dort nachgeschaut und nachgefagt, allerdings nichts finden können und bei Amazon find ich ebenfalls nicht wirklich was dazu. Das einzige was ich finden konnte ist eine Seite darüber aus so einem PC Lexikon, allerdings nicht wirklich viel.

Ich muss nämlich mitte November mit einem Klassenkameraden ein Referat über das Mainboard (Thema hat der Lehrer zugeteilt) halten und die Zeugnisnote besteht hauptsächlich aus diesem Referat.

Falls ihr euch fragt warum ein Buch und nicht einfach Wikipedia, wie die meisten das machen, bleibt zu sagen der Lehrer schaut sich ganz genau die Quellen an und man bekommt automatisch eine schlechte Note, wenn man nur alles aus dem Internet hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


Mit freundlichen Grüßen
TheNoXas
Ich glaube nicht das du dafür ein Buch brauchst.
Das Mainboard besteht aus vielen Komponenten und auf diese würde ich in deinem Referat einzeln eingehen, dafür müsste dir google ganz brauchbare ergebnisse ausspucken.
Dachte ich mir auch so.
Nur der Lehrer will ja wie gesagt immer ganz gerne ein Buch dazu, da bei einem Buch hat sich der Author Gedanken über die Stuktur des Buches und über die Richtigkeit des Inhaltes gemacht. Die Gliederung kann man ebenfalls schon immer fast aus dem Buch dann entnehmen.
Im Internet sind die Quellen ja nicht immer zuverlässig und man weiß nie ob das stimmt was man da erzählt.
Richtig. Internetquellen sind immer mit mehr Vorsicht und Kontrolle zu verwenden als Bücher, aber auch ein Buch sagt nicht immer die Wahrheit und vorallem in der Technik habe ich die Erfahrung gemacht das Bücher oft nicht mehr auf dem aktuellen stand der Technik sind.

Wenn du die Informationen prüfst die du im Internet findest sollte dagegen nichts ein zu wenden sein.
Referenz-URLs