Sponsor-Board.de

Normale Version: nbdyTV - Vorstellung & Mitarbeiter-Suche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

http://i46.tinypic.com/107ud52.png(!https)

nbdyTV (Aussprache: nobodyTV), die neue Art deine Videos bekannt zu machen. Die Idee ist es, auf unserem Youtube-Kanal (youtube.com/nbdyTV) Videos von Künstlern zu verschiedenen Themengebieten hochzuladen & diese gleichzeitig auch auf unserer Internetseite* zu veröffentlichen. Es soll bisher folgende Video-Bereiche geben: Musik, Tutorials, Lets Play, Spaß.

Hallo liebe Community,

ich möchte Ihnen meine neue Projektidee "nbdyTV" vorstellen, um Feedback zu erhalten & gleichzeitig Personen zu suchen, welche Interesse haben an diesem Projekt mitzuwirken. Wie oben kurz beschrieben handelt es sich um ein Projekt rund um einen Youtube-Kanal.

Ausführliche Beschreibung mit Beispielen:
Der Künstler "Max Mustermann" hat sein erstes Musikvideo gedreht und es auf seinem privaten Youtube-Kanal hochgeladen, doch leider bleiben Klicks & Bekanntheit aus. Max Mustermann liest, dass nbdyTV kostenlos anbietet, sein Video zu veröffentlichen. Wie er schon von mehreren Personen gehört hat & später auch selbst auf dem Youtube-Kanal & der Internetpräsenz sieht, veröffentlicht nbdyTV Videos zu verschiedenen Themenbereichen. Er erfährt, welches Konzept dahinter steckt. Das Konzept ist nämlich, zu den verschiedensten Themenbereichen eine gewisse "Fanbase" zu erhalten, welche den Kanal abonnieren, um zu erfahren, wenn ein neues Video auf den Kanal & die Internetseite hochgeladen wird. Bei genug Videos & Interessengebieten ist es also nicht in einem weit entfernten Sinn, dass z.B. ein Beobachter des Videos "Wie erstelle ich ein Musikvideo (Tutorial)" gleichzeitig auch auf unserem Kanal Musikvideos findet, welche ihm gefallen.

Wie erhält nbdyTV überhaupt Videos?
Die Möglichkeit wird bestehen über die Internetpräsenz [Link: Registrierung erforderlich] & [Link: Registrierung erforderlich] eine Art "Bewerbung" einzureichen, in der man den Link zu seinem Youtube-Video sendet mit einem Bewerbungstext. Das nbdyTV-Team sucht sich dann interessante Künstler & Talente heraus und veröffentlicht dann das Video.

Die rechtliche Frage zu der Idee:
Die Rechte der Videos, Lieder etc. bleiben natürlich bei dem eigentlichen Besitzer - nämlich dem Künstler / Ersteller. Der Kanal "nbdyTV" dient lediglich zur Vermarktung der Videos. Dazu wird natürlich in dem auf nbdyTV hochgeladenen Video ein Link in der Beschreibung zum Youtubekanal (oder auf die Internetseite) des Künstlers eingefügt. So hat der Künstler keinerlei Verluste, z.B. durch spätere Videoeinnahmen, da er selbst das Video ebenfalls auf seinem Kanal hochlädt.

Wieso sollte man das überhaupt machen ..
Diese Frage wurde mir schon öfters gestellt. Ganz einfach: nbdyTV bietet zum Beispiel einem Künstler, welcher ein Video bei uns hochlädt das mehr als 50.000 Klicks erreicht eine kostenlose .de Domain. Erreicht ein Video des Interpreten z.B. über 100.000 Views, so erhält er von nbdyTV eine zusätzliche Domain, kostenlos Webspace & die Erstellung eines professionellen Logos. Erreicht ein Künstler allerdings mehr als 500.000 Videoaufrufen, so würde ich (z.B. Musiker) zu mir für professionellere Aufnahmen einladen, da ich selbst ein Hobby-Tonstudio in meinem Keller habe.

(das oben Aufgeführte dient nur als Schaustellung, genaue Angebote stehen noch nicht fest und folgen erst demnächst)

Was sucht nbdyTV an Mitwirkern?
nbdyTV ist auf der Suche nach engagierten Personen. Hierbei ist zu beachten, dass Bewerber bitte mindestens 16 Jahre alt sind. Einzeiler-Bewerbungen werden ohne Beantwortung gelöscht.

Folgende Posten sind derzeit zu vergeben:
  • Co. Projektmanager (1x)
  • Designer (1x)
  • WordPress erfahrenen Programmierer (1x)
  • Vermarktung / Verbreitung (2x)
  • Schlauköpfe (mit kreativen Ideen) ;-)

Folgende Gegenleistungen bietet nbdyTV:
  • Sponsoring eines TS3-Servers
  • .eu Domain für ein Jahr (mit Option der Verlängerung)
  • Spaß am Projekt & nettes Team
  • eventuell finanzielle GGL**
  • individuell besprechbare Leistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, Teil von nbdyTV zu werden? Senden Sie uns bitte eine ausführliche Bewerbung als Antwort auf diesen Thread oder alternativ per Email an [Link: Registrierung erforderlich].

Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob zur Projektidee bitte ausschließlich als Antwort auf diesen Thread.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,

Ron Walter (Projektleitung)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* die Internetseiten nbdy-tv.de & nbdy-tv.eu wurden registriert, ein Design (WordPress) besteht, wird derzeit allerdings noch angepasst.
** finanzielle Gegenleistungen werden nur in einzelnen Fällen (nach individueller Absprache) erbracht. Einzige Ausnahme, wenn das Projekt genug Geld einbringt & alle fixen Kosten gedeckt sind - dann ist natürlich jeder am Gewinn beteiligt.
Information zum Schluss: das oben gezeigte Logo wurde nur zur Vorstellung auf Sponsor-Board erstellt. Derzeit wurde ein Designer beauftragt ein vernünftiges Logo zu erstellen, welches voraussichtlich am Wochenende fertig sein wird.
#Push [Nr. 1]
An was für Kreative Ideen hast du da so gedacht ?
Hallo warwinner,

"Schlauköpfe mit kreativen Ideen" wären für mich Mitglieder, welche sich neue Vermarktungsideen einfallen lassen, das Projekt in andere Bereiche erweitern und sich überlegen, wie man das am besten durchsetzen kann. Ebenfalls könnten das Teammitglieder sein, welche sich mit der Optik von Internetauftritt & Youtubekanal befassen und dem Designer dann genaue Vorstellungen schildern, um die "Plattform" des Projekts sowohl auf Youtube, als auch auf unserer Internetseite zu verbessern.

Liebe Grüße! :-)
Nabend PsychoDino,

tut mir Leid für die blöde Frage - aber warum schreibst du eine so schöne, ausführliche und auch für einige verlockende Vorstellung, wenn es noch nichts wirklich zu sehen gibt? Deine Links ergeben bei mir:

Zitat:
Herzlich Willkommen bei rutoxo.de - Hosting
Hier entsteht in K�rze der Internetauftritt von rutoxo.de - Hosting.

Sollten Sie vorab Fragen oder Probleme haben, so senden Sie uns eine Email an [email protected]

und einen Kanallink hast du auch nicht eingebaut. Ich würde ja sehr gerne vorbei schauen, aber ob ich in dieses Thema nochmal reinschaue, wenn eure Seite dann steht, kann ich nicht versprechen. Ich hätte es deutlich schöner gefunden, wenn man sich jetzt für dein Projekt anmelden könnte oder so.

Mfg Madmatti

Referenz-URLs