Sponsor-Board.de

Normale Version: Proxmox KVM-Instanz IP zuweisen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe vor einigen Tagen eine Proxmox-Installation umgezogen. Leider funktioniert das mit der neuen Netzwerkconfig nicht ganz so, wie es sollte. Hat hier jemand rein zufällig etwas Erfahrung mit Proxmox?
Was meinst du genau mit Instanz? Das komplette Hostsystem (Knoten)?

Wenn du nur eine VM meinst, dann ändert man die IP in der VM (bei Linux /etc/network/interfaces).
ok, die Frage scheint jetzt etwas dumm, aber wie bearbeite ich die Datei?
wenn ich normal in das verzeichnis /var/lib/vz/private/containerid/ wechsel, dann seh ich dort nur eine .raw datei... wie bearbeitet man jetzt die netzwerkeinstellungen?
Per Konsole auf die VM drauf gehen und dann die Datei editieren.
wie heißt der befehl dafür?
bei openvz wäre das ja vzctl exec <vmid>.. aber wie heißt der befehl bei kvm? denn wenn ich vzctl exec 101 eingebe, erhalte ich die rückmeldung "Container config file does not exist".. qm exec <vmid> gibt es ja auch nicht...
da erhalte ich wiederrum diese Fehlermeldung:
"TASK ERROR: command '/bin/nc -l -p 5900 -w 10 -c '/usr/sbin/qm vncproxy 101 2>/dev/null'' failed: exit code 1"
VM ist auch gestartet?
Geht trotzdem ein Fenster für die Konsole auf? Wenn ja, was meldet das?
Java ist installiert und auch funktioniert auch?
Ist gestartet.
Es geht ein Fenster auf, jedoch nur mit weißem Inhalt. Oben die Tabs sind zu sehen, aber mehr nicht.
Ja. Ist alles korrekt installiert.
Sieht so aus, als ob Java nicht richtig funktioniert. Ein Fenster von Java ging auch auf, welches bestätigt wurde?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs