Sponsor-Board.de

Normale Version: Lüftersteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Ich habe bemerkt dass seit dem ich mit AMD Overdrive den Lüfter auf 100 % gestellt habe, meine Grafikkarte besser läuft. Kann ich die Lüfter Geschwindigkeit mit einem Programm bei meinem Intel i5 2400 auch ändern?

Und ja ich habe Googel benutzt jedoch bisher kein Programm gefunden das funktionierte. Oder geht das beim i5 2400 gar nicht?
Bei mir ist das im Bios Wink
Ka was du meinst, ich würde meinen Lüfter halt gerne manuell Steuern
In meinem Bios kann ich den Lufter für den Prozessor manuell in 10% schritten steuern.
Ok muss ich mal schauen ob das auch geht. Weißt du ob das mit dem Standart Intel Kühler geht?
Nein, wirklich wissen tuhe ich es nicht. Aber ich denke das sollte klappen. Zumindest geht es bei meinem alten HP Computer.
Kannst im UEFI ändern bzw. mit dem Programm von deinem MB, ich habe ein ASUS und da gibt es die ASUS AI Suite!
Lüfter Steuern kannst du ganz easy mit dem Programm "SpeedFan". Aber wenn du den Standard Intel Kühler hast wird das warscheinlich nicht funktionieren. Die haben nur 3 Pin's

UBahnStopfer schrieb:
Lüfter Steuern kannst du ganz easy mit dem Programm "SpeedFan". Aber wenn du den Standard Intel Kühler hast wird das warscheinlich nicht funktionieren. Die haben nur 3 Pin's


Das das nicht geht. Hab ich auch gemerkt ^^

@DarkPhantom

Ich hab ein Intel da gibt kein direktes Programm. Zumindfest kein mir bekanntes

Referenz-URLs