Sponsor-Board.de

Normale Version: [Umfrage] Wie sieht für euch der beste Gameserver Hoster aus ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Sponsor Board Community,

Mich würde mal Interessieren, was ihr von einem Gameserver Hoster erwartet damit ihr sagt, dieser sei der beste.

Also nehmen wir mal an, ich eröffne ein Hosting Unternehmen, was müsste ich alles an Games anbieten, und zu welchem Preis, das ihr eure Gameserver bei mir Hosten würdet. Natürlich Interessiert mich auch, wie der Support aussehen sollte, und ob man auch Clanpakete mit Webspace und Domain anbieten sollte, oder ob es einfach zu viele Webspace Hoster gibt.

Bitte spammt dieses Thema nicht voll oder füllt es mit Off-Topic, den ich möchte nicht das es einer der Admins oder Mods schliessen muss.


Liebe Grüße

Marcel "IaMmE" Kuhla
Hallo,

einen Gameserver gemietet habe ich noch nicht, trotzdem werde ich versuchen dir paar grundelegende Tipps zu geben.

Erstmal, wie du dir denken kannst, muss der Preis im Verhältnis mit deiner Leistung gut sein. Schließlich ist selber hosten deutlich günstiger als einen Gameserver zu mieten, daher sollte dein Support äußerst benutzerfreundlich sein. Dazu würde ich unbedingt zählen, dass
- du gut erreichbar bist, und zwar nicht nur per Mail, sondern am Besten nahezu 24/7. Soll nicht bedeuten, dass du den Rechner immer an haben musst, aber viele lösen es so, dass Supportanfragen direkt aufs Handy kommen. Ich hatte meinen Root Server mal über die ganzen Weihnachtsfeiertage down, was meinst du wie ich mich gefreut habe, wo keiner sich drum kümmert...
- du solltest ein benutzerfreundliches Interface haben, sodass die Kunden sich selbstständig verarzten können. Vielleicht lohnt es sich bei Teklab vorbei zu gucken. Deine Homepage sollte ebenfalls übersichtlich sein, damit langes Suchen vermieden wird.

Dass die Qualität der Server hochwertig sein muss ist selbstverständlich. Niedrige Pings, am Besten ESL Zertifikate (falls für dieses Spiel vorhanden) und auch nur so viele Gameserver vermieten, wie dein Server es laggfrei schafft.

Außerdem finde ich persönlich das "Leben und leben lassen" Prinzip wichtig. Mich nervt es total, wenn mein Anbieter mich ständid kontaktiert. Vielleicht bin ich da aber auch nur ein Einzelfall ;-)
Sorge außerdem für ein breites Spektrum an Servern, die du anbieten kannst, da ein Multigamingclan nicht unbedingt bei 6 verschiedenen Hostern seine Server haben will. Gestern war noch ein Thread wegen eines Imageservers hier im SB, da findest du die beliebtesten Spiele.

LG Madmatti

Madmatti schrieb:
...


Okay, vielen Dank für diesen Ausführlichen Text.

Gernell möchte ich eig. kein Hosting Unternehmen gründen, dennoch würde mich die gernelle Situation interessieren, und was die so Allgemein erwarten.

Eine Sache würde mich dazu noch interessieren:

Würdest du sagen, das ich selber Webspace anbieten soll oder soll ich mir lieber einen Hoster suchen, mit dem man in diesem Bereich kooperieren kann ?

Weil ich persönlich finde, das es soviele Webspace Hoster gibt, das dieses Angebot langsam mal ausgeschöpft ist.

LG

Marcel

Man nehme G-Portal, ersetze den Support, lass die Setupkosten weg und fertig wär mein Traumhoster.

Edit: Ich finde Webspace kann man immer anbieten aber man muss halt was besonderes Anbieten, z.B 10Gb Speicherplatz, Unlimitet Traffic etc.

Haemmiker schrieb:
Man nehme G-Portal, ersetze den Support, lass die Setupkosten weg und fertig wär mein Traumhoster.


Und das begründest du wie, mein lieber Haemmiker ? Smile

PS: Komm Skype online Wink

LG

Guten Morgen!

Für mich ist die Aktualität und die Verfügbarkeit von Mods sehr wichtig. Wir haben manchmal Gegner in der ESL, die 3-5 Tage auf das Update ihres MW3 Servers warten müssen.

Guter und seriöser Support ist wichtig, Antworten sollten immer innerhalb von 24 Stunden gegeben werden.

Preise sind immer von der Leistung des Server abhängig, ich würde da auch manchmal das doppelte Zahlen.

Webspace gibt es wie Sand am Meer.

IaMmE Grafix schrieb:

Haemmiker schrieb:
Man nehme G-Portal, ersetze den Support, lass die Setupkosten weg und fertig wär mein Traumhoster.


Und das begründest du wie, mein lieber Haemmiker ? Smile

PS: Komm Skype online Wink

LG


Weil die Preise ansich nicht schlecht sind aber der Support finde ich Presönlich nicht so der Hammer, bin da besseres gewöhnt.

Haemmiker schrieb:
Weil die Preise ansich nicht schlecht sind aber der Support finde ich Presönlich nicht so der Hammer, bin da besseres gewöhnt.


Okay, das klingt einleuchtend.

Wie sieht es mit dem Sponsoring aus ?

Sollte ein guter Hoster eine Erfolgreichen Clan sponsoren ?

Oder gar sein eigenes Team bieten ?

Wie seht ihr das ?

LG

Da musst du differenzieren zwischen "gut" und "groß".
Ein guter Hoster kann auch ein kleiner sein, allerdings kann er sich dann natürlich kein hochprofessionelles Team der größten und besten Ligen leisten, das ist nicht drin.

Es sind eher die kleinen Hoster, die überhaupt sponsorn, die großen haben oftmals ein eigenes Team und dann sponsorn sie nichts mehr - verkaufen ist eben doch besser.

Prinzipiell sollte man es mit Sponsoring nicht übertreiben, schließlich geht das in's Geld.
Okay,

Wie sieht es mit Lizens Gameserver, also zum Beispiel Black Ops 1 und Battlefield aus ?

Muss ein wirklich guter Hoster diese bieten können, oder "reicht" es, wenn er auf die Standart Games setzt, und dafür eine etwas besseren Support liefert ?

Ausserdem:

Wie sieht es mit der Homepage aus ?

Eher etwas mit mehr Effekten, oder eher etwas schlichter ?

LG
Seiten: 1 2
Referenz-URLs