Sponsor-Board.de

Normale Version: [Help] Rootserver (Forum)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich bzw. ein Kollege von mir hat vorhin nen Rootserver (Linux) bestellt, dieser ist nun da. jetzt wissen wir allerdingst nicht, wie es weiter gehen soll :/

Wir besitzen eine Domain, und diese Domain möchsten wir gerne auf unseren neuen Rootserver rüberziehen, sodass wir ein neues Forum haben.

Was soll ich nun zu erst installieren? Plesk? Wenn ja, welches? (DL wäre sau nice)


Hoffe um Hilfe.
Gruß
Ich will dir ja nicht auf die Füße treten jedoch Ihr bestellt einen Server und könnt diesen Nichtmal Administrieren? Sorry aber noch grob fahrlässiger gehts nicht oder?

phpcode schrieb:
Ich will dir ja nicht auf die Füße treten jedoch Ihr bestellt einen Server und könnt diesen Nichtmal Administrieren? Sorry aber noch grob fahrlässiger gehts nicht oder?


Ja mein Gott. Tut uns Leid.
Würde mich trotzdem um Hilfe freuen. Einfach sagen was ich installieren muss und joa Wink dann klappt es ^^

Hast du denn eine Pleskliezens? Sonst Apache usw.

PS:
[Link: Registrierung erforderlich]
google doch einfach [Link: Registrierung erforderlich]

Es gibt genügen Tutorials

[Link: Registrierung erforderlich]
Plesk hat einen Autoinstaller lol!
Ich möchte auch noch meinen Senf zum Thema Sicherheit abegeben und seh dies bitte nicht als Angriff von der Seite, sondern als Kritik.
Ihr wollt auf dem Rootserver also ein Forum installieren, habt allerdings keine Ahnung davon.
Gut oke, das aufsetzen von Apache ist mit Hilfe von Tutuorials leicht zu bewältigen.
Aber das wichtige ist aber das Absichern. Solche ungesicherten Server werden of in Bot-Netze eingespannt, wovon du gar nichts mit bekommst, höchstens an der Rechnung, die dir evtl. ins Haus flattert.
Vor allem bei Foren ist dies auch sehr Kritisch!
Am besten Ihr sucht jemanden der sich damit !wirklich! damit auskennt. Was euch vielleicht etwas kosten könnte, aber sicher einiges an Ärger erspart Wink.

MfG
Hier ist noch ein schutz Smile

[Link: Registrierung erforderlich]

und an die Leute die immer rummeckern, weil jemand keine ahnung hat... wie soll man denn sonst es lernen als es auszuprobieren... ich habe auch einen Root-Server und keine Ahnung davon, ich lerne es Stück für Stück.

MfG
ExiLe

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
In dem man sich zuhause einen Server aufsetzt, wo man keinen schaden anrichten kann, solange er nicht offen im Netz steht. Wink Zudem gibt es ne Menge Bücher dazu
Ganz ehrlich Jungs. Ich entschuldige mich, dass ich hier nach Hilfe Frage Eek
Wieso können einige nicht ernst bei der Sache bleiben??

Ich habe ganz normal nach Hilfe gefragt. Stattdessen werde ich von einigen hier dumm angemacht.
Naja egal.. was solls
Seiten: 1 2
Referenz-URLs