Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche CMS für Stadt Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich suche ein passendes CMS für eine Seite über meinen Heimatort. Aber ich werde nicht schlüssig.

Ich bitte drum das die CMS Wordpress und Joomla nicht gegannt werden da diese für mich nicht in frage kommen.

Das CMS sollte :
+Einfach von der Bedienung sein.
+Sollte auch Mobilfähig sein so das es keine Verzerrungen oder auch verkleinerungen im Mobilen Browser sind.
+Desweiteren sollen die möglichkeiten wie News, Unterseiten, und Foren Erweiterung vorhanden sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas Raten :-). Ich selber habe jetzt schon einige CMS(Joomla,Wordpress,Typo) getestet. Dennoch ist es für manche schwer sich dort zurecht zu finden. Oder mir Persönlich gefallen diese nicht.
Ohe Erfahrungen mit dem CMS selber wirst du so ein Packet nicht einfach so finden. Du brauchst erfahrene Leute die für dich sowas programmieren und entwickeln.
Ich selber habe Erfahrung.... Nur ich suche etwas auch was für ältere Menschen was einfach zu verstehen ist. Für diese Personen....
Mein Tipp, schreibt dir ein einfaches selbst. Wink

Da ist nix großes dabei, paar Funktionen paar DB Aktionen und das wars.
-
jedes CMS braucht nunmal seine Zeit, auch bei "älteren", unerfahrenen Leuten ...

Wenn diese die Seite administrieren wollen, brauchen sie nunmal die Kenntnisse
Leider hast du die einfachsten CMS-Systeme schon vorweg ausgeschlossen.
Wieso kein Joomla? Daraus kann man super Stadt-Homepages machen.

Wenn man etwas professionelles auf die Beine stellen möchte wäre dann die nächste Ebene Typo3 oder Drupal . Hier ist aber das Problem , das man für`s spätere Verwalten ein bisschen Einarbeitung braucht.

Frage, sollen die älteren Leute nur auf der Seite zurechtfinden oder werden diese nachher die Seite verwalten?

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen...
Habe ich auch drüber nachgedacht. Aber dadurch das ich PHP Programmierkenntnisse = 0 habe und bei C# eher was hin bekomme aber mein Server kein ASP nimmt ist das ein wenig blöde....

Edit : Verwalten.... :-)
Hallo!
ein leichter zu bedienenderes CMS als Joomla kann ich mir schwerlich vorstellen.
Auch WP und/oder Drupal sind leicht in der Bedienung.

Dir sollte klar sein, dass Du in JEDES CMS und jede Homepage erstmal Stunden / Tage investieren musst, um Dich zurecht zu finden. Selbst mit einem der sog. Homepagebaukästen brauchst Stunden.

Und weil Du meinst, dass du es "älteren" Leuten ermöglichen willst: Was genau meinst Du? Das Administrieren oder auf der Frontpage selbst (einloggen, fotos hochladen, etc)?

lg

Denn - das Frontend - die Bedienung der Seite durch zB ältere Menschen machst du leichter durch das richtige (und übersichtliche) Design und vernünftige Navigation.
Da würde ich dir zu einem billigen Programmierer raten.
Außer du hast viel Zeit,Motivation und dazu noch Spaß eine neue Programmiersprache zu lernen und nebenbei die Stadt-Homepage aufzuziehen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs