Sponsor-Board.de

Normale Version: Handy Futsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen , vor einigen tagen hatte ich meine handy verloren oder wurde geklaut.


heute bekam eine Person ein anruf von mein handy und meinte, sie haben mein Handy gefunden und haben eine nr bekommen wo wir anrufen sollten.

Angerufen ging eine Person ran, habe gefragt, sie haben mein handy gefunden, er meinte dann nur mit gebrochenen deutsch, du nicht Marcel, ich nicht handy gefunden.


1. woher weiss er sonst mein namen
2. wurde von mein handy ja angerufen

beim erneuten versuch auf mein handy anzurufen, ging nun keiner ran.


o2 habe ich karte schon sperren lassen , o2 hat auch das Orten dienst auf der website , das ich leider nicht gesehen habe , da eine anmeldung nur möglich istw enn das handy noch da wäre, da das pw auf das Handy kommt.

GIbt es noch andere möglichkeiten? habt ihr Tipps wie ich mein Handy wieder bekommen könnte ?
Wie wäre es wenn Du zur Polizei gehst und Strafanzeige stellst. Dies musst Du so oder so machen, da dann evtl. auch eine Versicherung einspringt.

Lg Alex
ja dort fahren wir ja noch hin, doch bevor wir das machen , wollte ich erstmal tipps erfahren wie andere es machen würden.


edit:

Ja Handy hat GPS, hab es glaub aber nicht aktiviert.
Alles andere ist eine "Selbstjustiz" und dies ist nicht erlaubt, respektive kann eher zu Problemen führen..--> Polizei
ist mir bekannt, kommt wohl immer drauf an, was ich mache.
;D Genau wegen sowas hab ich die Hotline Mitarbeiter auch schonmal lang gemacht am Telefon. Angeblich soll es auch möglich sein, das Passwort an deine E-Mailadresse senden zu lassen. Damals hatte sie gesagt, dass es aus technsichen Gründen nicht möglich war, wegen Serverarbeiten.
Einfach mal ein bisschen Alarm an der Hotline machen Wink
Allerdings zeigt dir dieses Tool auch nur an, wo dein Handy zuletzt eingeloggt war, sprich, du weißt dann in welchem Raum sich das Handy befindet, sofern es eingeschaltet ist.
Nutzen = 0, wenn du keinen Anhaltspunkt hast, wer es sein könnte.

Eine Diebstahl/Verlustversicherung kannst du ja meist beim Handykauf abschließen, mache ich auch nie, da diese Versicheurng einfach Schweineteuer ist und du für die gesparten Beiträge schon recht fix ein neues Handy bekommst.

Strafanzeige gegen unbekannt stellen, ist nur AUfwand und wird wohl eh fallengelassen...

P.S.: Deinen Namen könnte er kennen, weil er deine SMS durchgeguckt hat oder so Wink
P.S.: Deinen Namen könnte er kennen, weil er deine SMS durchgeguckt hat oder so Wink


xD, aber dafür müsste er ja mein handy haben , und ich habe seine andere Nr.
???
Ich dachte er hätte dein Handy geklaut und von selbigen iregndwen aus deiner KOntakjtliste angerufen?
Du verwirrst mich xD
ja, er hat mein handy und ich beikam ein anruf das mein handy gefunden wurde, habe dann die nr angerufen die mir gegeben wurde.


er behauptet ich wäre nicht marcel und er hätte das handy nicht ... ahja woher weiss er mein namen ? durch die sms lesen ? ja dann muss er ja mein handy haben.
Richtig!
Hat dich denn eine Festnetznummer angerufen?
Ich weiß nicht, in wiefern das nachverfolgt wird durch die Behörden, da die ja sopwas nur machen, wenn es mit größeren Straftaten im Zusammenhang steht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs