Sponsor-Board.de

Normale Version: Moderatoren / Administratoren gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

ich habe zwecks meiner Ausbildung für meine Klasse ein nettes Forum angelegt, was leider von einigen nicht so auf Resonanz gestoßen ist, da die doch alle lieber auf Facebook schreiben :/ - auch wenn es beim Thema Aufgaben und Uploads nicht gerade Ideal ist. Da ich FB hasse und dafür nun schon ne günstige .de Domain habe, dachte ich, man könnte zumindest für ein Jahr mal versuchen, eine kleine Community aufzubauen. Aus diesem Grund habe ich das eingerichtete Forum etwas erweitert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Leider gibt es ja nun schon einige Foren über IT und all so ein Kram, aber wenn jemand von euch vl. ein nettes Konzept hat, oder zumindest ein paar Ideen, vl. auch schon immer ein Forum leiten oder zumindest als Moderator managen wollte, könnten wir hier vielleicht ins Geschäft kommen.

Es handelt sich um [Link: Registrierung erforderlich] und ist ein frisch installiertes, aber schon konfiguriertes und gestyltes mybb-Board, was ich sowieso für eines der besten kostenlosen Boards halte.

Nochmal zusammengefasst, falls ihr keine Lust hattet, meinen langen Text zu lesen:

Ich suche:
- 1-2 Administratoren mit Ideen/Konzepten (oder einfach nur freiwillige, die gerne helfen wollen würden, 18+)
- 2-3 vernünftige Moderatoren (16+)
- User, die sich für solche Themen interessieren und der Community beitreten würden.


Wie gesagt, da ich die Domain nunmal schon am "Wickel" habe, möchte ich versuchen, etwas draus zu machen. Auch wenn ich persönlich nie vor hatte, das ganze Öffentlich zu betreiben.

Lg
Kalle

Bewerbung mit Idee hier im Thread. Ich komme dann per PN auf euch zu.
Hey,
ich heiße Felix und komme aus dem wunderschönen Baden Württemberg. Ich bin vernünftig und nicht kindisch.. Ich hasse solche Leute. Gibt leider ein kleines Problem. Werde erst bald 16. Könntest du ne kleine Ausnahme machen? Ich wäre froh darüber Smile.
MfG Destiny
Hast du denn bereits Erfahrungen im IT-Bereich? Beschäftigst du dich ein wenig mit Computern? Unter solchen Umständen und wenn du eine gute Rechtschreibung hast, wäre zumindest ein Moderator-Posten zur Probe möglich. Jedoch sollte das allgemeine Alter der Crew nicht zu jung ausfallen, da sich sonst viele nicht registrieren würden - oder würdest du dir von einem wesentlich jüngerem meistens etwas sagen lassen?

Ich würde sagen,
wenn die Rechtschreibung passt, ein wenig Know-How (was man für dein Alter eben so erwarten darf, nicht zu viel, aber ein wenig sollte es schon sein) auch vorhanden ist, sehe ich da wohl kein Problem. Ich würde mich trotzdem ein wenig dafür interessieren, was du alles im PC-Bereich kannst. Dann könnte man dich für einzelne Kategorien zum Mod machen.

Lg

P.S. Es fehlt natürlich weiterhin ein nettes, kleines Konzept. Ich dachte z.B. auch an einen IRC-Channel Wink
Also, ich interessiere mich für PCs schon. Gehe zurzeit zur Realschule und will nach dem Abschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration machen. Habe mich schon ein wenig mit HTML beschäftigt. Joa, was gibts noch zu sagen..
Mein Konzept: Ein IRC-Channel wäre natürlich nicht schlecht. Hab evtl. Kontakte. Weiß nicht ob es für ein Forum so angebracht wäre aber einen Teamspeak3-Server hätte ich auch noch Biggrin Spaß bei Seite. Also mein Favourite wäre natürlich der IRC.

Destiny schrieb:
Also, ich interessiere mich für PCs schon. Gehe zurzeit zur Realschule und will nach dem Abschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration machen. Habe mich schon ein wenig mit HTML beschäftigt. Joa, was gibts noch zu sagen..
Mein Konzept: Ein IRC-Channel wäre natürlich nicht schlecht. Hab evtl. Kontakte. Weiß nicht ob es für ein Forum so angebracht wäre aber einen Teamspeak3-Server hätte ich auch noch Biggrin Spaß bei Seite. Also mein Favourite wäre natürlich der IRC.


Für den ganzen Kram kann ich auch sorgen, keine Angst Wink TS3 tut nicht not, jedenfalls kenne ich kaum Nerds, die TS3 nur so zum labern nutzen. Da ist nen IRC-Channel im Quakenet oder einem anderen Netzwerk wesentlich besser.

Aber eines zum anderen. Momentan brauche ich nur Interessenten, die Lust hätten, mir zu helfen, bzw. die auch gerne das ganze Projekt leiten wollen würden. Ich habe nicht sehr viel Zeit dafür, deshalb suche ich ja auch Administratoren/Moderatoren dafür. Aber selbst die bringen nichts, wenn ich niemanden habe, der etwas in das Forum schreibt.

An alle Leser: Falls ihr Interesse habt, nicht zögern, gerne auch privat anschreiben. Falls nicht, dann eben nicht.

Lg
Kalle

Ok..
Wenn du mich in deinem Team gebrauchen kannst dann schreib einfach ne PN Wink Schaue jeden Tag hier rein..
Also ich hätte definitiv Interesse daran, der Community beizutreten und evt. auch als Mod/Admin zu arbeiten.
Dass ich Erfahrung in IT-Sachen habe, behaupte ich jetzt einfach mal, auch wenn man ja eigentlich sagt, dass Eigenlob stinkt Wink Nein, aber mal im Ernst, ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit allem rund um Computer und Internet. Sei es Server-Administration (Linux! Biggrin), Webdesign (HTML, CSS, PHP, ein bisschen JS...) oder was auch immer. Ich bin Betreiber diverser Webseiten (u.a. ein Tech Blog), mehrerer YouTube-Channel (*hust*hust* ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber man kann ja mal nach meinem Namen bei YT suchen ;P) etc.
Ich suche eigentlich schon länger ein spannendes Forum, in dem auch wirklich aktive und nette Leute sind.

Für den Admin-/Mod-Posten würde ich aber wohl eher nicht in Frage kommen, da ich erst 14 bin. Werde mich aber trotzdem definitiv mal anmelden Wink

LG,
benni
Moin profpcde,

man merkt dir beim Schreiben deiner Texte nicht an, dass du angeblich 14 bist Wink Vielen Dank für deine Registrierung im Board, jedoch ging es mir ja in erster Linie um Mods/Admins und einem kleinen Konzept. Klar werden auch aktive User gebraucht, also wenn du mal irgendwas loswerden möchtest, kannst du das gerne tun. Danke dir =)

Lg
Kalle
Kein Problem. Ein kleines Problem gibt es aber für mich noch: Ich kriege nämlich die angekündigte Bestätigungsmail mit dem Passwort nicht...

Der Mail-Server scheint wohl irgendwie nicht richtig zu funktionieren Wink

LG,
benni
Moin,

Thx für die Info, ich schalte dich selber frei und schaue nochmal... Eigentlich ist da alles richtig konfiguriert *lach*

Edit. Korrigiert, geht nun. Ich versuche, euch die Logindaten nochmal zukommen zu lassen.

Lg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs