Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] verschiedene Chatsysteme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

heute Nacht kam mir in den Kopf mal wieder einen schönen Chat gestalten zu wollen - z.B. für eine eigenen Community zu einem bisher noch nicht festgelegten Thema. Ich habe damals soetwas schon mit der GT-Chatversion gemacht und alles hat super geklappt, wobei die Oberfläche doch sehr mager aussah (selbst nach Anpassung).

Da ich wieder ein Projekt eröffnen möchte, wollte ich mich mal über alternativen zum GT-Chat erkundigen.

Wichtig ist mir, dass die von euch vorgeschlagenen Chatsysteme kostenlos sind oder nur wenig in die Geldbörse gehen (bis max. 50€) und das diese dann frei gestaltbar sind (unprogrammierbar, Gestaltung via CSS) etc. - also am besten vom Sinn her wie GT-Chat, dass man sich alle vorhandenen Dinge downloaden & frei umprogrammieren kann.

Habt ihr Vorschläge? Ich würde mich freuen! - die besten Vorschläge erhalten ein Danke & die Person die das Chatsystem vorschlägt für das ich mich dann am Ende entscheide erhalten eine positive Bewertung (im Bereich Sonstiges).

Danke im Voraus für eure Mithilfe!

Liebe Grüße, euer PsychoDino :-)
Nein, leider überhaupt nicht. Das ist ja das System was vom SB selbst verwendet wird. Ich hatte schon an ein Chatsystem gedacht das vom Aufbau her ähnlich ist wie GT-Chat - also das sich z.B. ein Chatraum komplett über den ganzen Desktop öffnen lässt wo direkt mehrere Leute drin sind.

Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort & deine Mühe! :-)
Eine andere kostenlose alternative ist ein Flash Chat oder IRC Chat.
Okay, danke - allerdings auch nicht so das wahre für mich wie ich bisher festgestellt habe. Wobei ich mir den Flash Chat nochmal anschauen werde etwas genauer.

Übrigens würde ich auch jemanden suchen der Erfahrung mit sowas hat (z.B. mit dem GT Chat) und Interesse hätte mit mir einen Chat auszubauen & umzuprogrammieren nach eigenen Bedürfnissen - wofür man den dann nutzen kann, könnte man sich zusammen dann noch überlegen ;-) ich würde in jedem Fall bei Fertigstellung Domains mieten usw. - vielleicht findet sich ja jemand der Interesse daran hätte.
pushmessage
Vielleicht hilft dir [Link: Registrierung erforderlich] weiter, wie ich sehe haben die auch eine API, bei Fragen und Unterstützung kannst du dich wie immer bei mir Melden Wink

MFG Jkoan
Referenz-URLs