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Normale Version: [F] Wie viele CSS Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
hätte da mal eine kleine Frage an euch.
Und zwar geht es um einen vServer der folgende Leistung besitzt.

i7 3930k 2kerne
1.512mb ram
100mbit
60gb hdd
Linux -> Debian

Was meint ihr?
Wie viele CSS Server könnte man drauf hauen,
ohne das sie laggen.
Es wären dann CSS-Warserver mit ca. je 12 Slots.

hoffe es kann wer helfen.

grüße
Afroman
Ein Css war server braucht 1gb ram um lagg frei zu spielen
Ok, sollte also nur einer drauf passen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
@Evil_Joker:

Das kann man pauschal so überhaupt nicht sagen. Es spielt dabei eine Rolle, wieviele Slot und welche Mods drauf sollen.

Sofern du nur die std. Installation eines CSS Servers mit 16 Slot laufen lässt, reichen bereits 640MB Ram - sofern du jedoch viele Slots und Mods drauf hast, reichen nichteinmal die 1500MB.

//EDIT: 2 x 12 SLot CSS Warserver würden durchaus möglich sein.

Gear-Hosting.eu schrieb:
@Evil_Joker:

Das kann man pauschal so überhaupt nicht sagen. Es spielt dabei eine Rolle, wieviele Slot und welche Mods drauf sollen.

Sofern du nur die std. Installation eines CSS Servers mit 16 Slot laufen lässt, reichen bereits 640MB Ram - sofern du jedoch viele Slots und Mods drauf hast, reichen nichteinmal die 1500MB.

//EDIT: 2 x 12 SLot CSS Warserver würden durchaus möglich sein.



2x 12 slot könnte gut hinhauen. Jedoch muss man da auch aufpassen. durch zblock und das eslplugin frisst es auch gut etwas

lg

Schon ohne den RAM zu berücksichtigen gibt es ein ganz anderes Problem:
Du liegst auf einem vServer, d.h. die Systemressourcen werden zwischen allen Kunden auf der Machine verteilt.

Je nach Tageszeit, Anzahl der Kunden und verwendeter Programme kannst du somit zwischen zB 50% der Leistung der Machine und 1% der Machine schwanken. Letzteres ist definitiv bedeutend zu wenig für CSS und wird unweigerlich zu massiven Lags führen.
Des weiteren bedarf eine FPS-Shooter Engine (und insbesonders Quake-Derivate) eine sehr präzise Tickrate, etwas das bei vServer nicht gegeben ist.
Es kann heute super laufen, morgen gar nicht und übermorgen lala.
Alles kla, auch euch danke für die schnellen Antworten Smile
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