Sponsor-Board.de

Normale Version: Cannot connect to SMTP server connect error 10061
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Vielleicht kann mir jemand helfen, um welchen Fehler es sich hier Genau Handelt.

Zitat:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server 62.XX1.XXXX.26 (62.XX1.XXXX.26:XXXX), connect error 10061.


Den dies Verhindert, der Zeit das Emails beim Empfänger an kommen.
Kennt jemand die Lösung für diese Fehler Meldung schon?

Der Error 10061 lässt eigentlich mehr oder minder auf eine Firewall schliessen.... oder auf einen falschen Port den Du angegeben hast.

Mehr Infos, von Wo nach Wo/ Mit was / Logs, wären hilfreich.
Versuche der Zeit auf meine Email Adresse zu zu greifen mit Thunderbird, bis vor einer Woche ging dies Problemlos. Seit neusten kommt aber immer diese Fehler Meldung, ohne das was geändert wurde.
versuchs einfach mal mit nem häckchen bei der postausgangserver benötigt eine authentifizierung findest sicher irgendwo in den einstellungen
ich habe nun versucht das Email Konto zu Entfernen und neu bei Thunderbird Einzustellen. Aber leider klappt dies nicht,

wenn ich es normal Einstelle über die Einstellung Prüfung, dann kommt die Fehler Meldung. Versuche ich es per Manueller Einstellung, in dem ich den Benutzername ändere, dann bekommt er überhaupt keine Verbindung mehr hin.

Alex schrieb:
Mehr Infos, von Wo nach Wo/ Mit was / Logs, wären hilfreich.

Ich wiederhol die Frage nochmal, wie sieht der LOG aus?

Die logs sagen nichts aus!

Nun nach langen Reden mit meinen Server Support WebTropia
Haben die den Fehler auch nicht finden und Beheben können, mir wurde nun Empfohlen Server Neu zu Installieren. Und wie ich es schon wusste, es liegt nicht an mir.

Direkt nach Server Neu Installation Email Ausprobiert und was ist ?
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server 62.XX1.XXXX.26 (62.XX1.XXXX.26:XXXX), connect error 10061.

Und mich Regt das jetzt besonders auf, weil ich über Internet Stick Online gehe und fast den gesamten Traffic Volumen ausgenutzt habe für Backup u.s.w, damit es endlich alles Vernünftig läuft und gebracht hat es nichts.

Media-Styles24 schrieb:
Die logs sagen nichts aus!


Wenn du das so siehst Wink Steht denn in den Logs noch was anderes außer die Meldung von unten?

Media-Styles24 schrieb:
Direkt nach Server Neu Installation Email Ausprobiert und was ist ?
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server 62.XX1.XXXX.26 (62.XX1.XXXX.26:XXXX), connect error 10061.


Du hast also einen eigenen Server, den du als Mailserver nutzt?! Welcher Mailserver läuft denn da drauf? Windows/Linux? Hast du Clientseitig ein Antivirenprogramm wie Avira? Das blockt gerne mal sämtliche Mailverbindungen! Ansonsten wären Konfigs vom Server nicht schlecht, um zwecks Ports, Auth, etc. mal alles abzuklappern. Irgendwo muss man ja anfangen. Ansonsten kannst du nochmal eine Webmail-Software wie Roundcube verwenden. Wenns da einwandfrei geht, liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Rechner.

ich gehe momentan auch aus, das ein Port blockiert wird bzw. nicht zur Verfügung steht oder umgeleitet wird. Warum auch immer. Klappt es denn, wenn du nicht über den Surfstick surfst?

Lg

In den Log standen nur die Logins die noch Verbunden waren, Fehler Meldungen oder weder die Fehlversuch Logins sind nicht gelistet.


Es ist auch so das von heute auf Morgen so kam, das Problem ist halt nur das Versenden der Email dies Funktioniert nicht. Der Empfang geht nun wieder Problemlos, selbst Spybot und Avast Komplett ausschalte. Hilft es nicht, also kann es daran nicht scheitern.

Ich habe auch hier drüber Versucht mich schon Einzuloggen!
Aber auch hier Empfang Funktioniert, Versenden nicht mail2web.com

Es liegt nicht an meinen Internet Stick, den sonst würde es ja an dem PC meines Freunds der DSL hat Funktionieren.

Bin nun von port 567 auf port 25 von Empfehlung von Support umgestiegen beim SMTP!
Aber selbst das Hilft nicht.


Mich nervt es einfach nur noch, das ist nicht Erste mal das irgend was am Server sich auf einmal ändert ohne das man was gemacht habe. letzten erst, waren alle Seiten offline und das wo ich noch 10 Minuten vor Herr Drauf war. Server war weder Belastet ( Ware immer noch im Grünen Bereich) noch war er im Neustart, bis heute weiß ich nicht was los war.
Oder auch noch andere Probleme.



Ich finde es nur Nervig, weil ich Ändere weder was am Server noch an irgend welchen Einstellung und trotz dem kommt es in Letzter zeit zu Problemen.
Referenz-URLs