Sponsor-Board.de

Normale Version: Theme Ansicht Problem myBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir heute myBB auf mein Space gezogen um meinen Klassenforum zu gestalten. Nun habe ich folgendes Problem.

Das Forum sieht derzeit so aus : [Link: Registrierung erforderlich]

Alles schön und gut aber geht man auf ein Test Thread -> [Link: Registrierung erforderlich]
sieht das ganze schon anders aus. Die Buttons fehlen wie "qoute" , " melden" "..." usw. Auch das "Antworten" & "Thread erstellen" Button wird nicht angezeigt obwohl diese im Ordner sind. Dazu kommt noch das die Profilausrichtung Horizontal ist, obwohl ich sie unter den Einstellungen auf Vertikal gestellt habe. Aber wenn ich mich abmelde, wird die dann erst Vertikal aber sobald ich mich wieder anmelde, zack : wieder horizontal.

Kann mir da jemand helfen ? Ich habe die neuste myBB Version und dazu noch dieses Theme hier : [Link: Registrierung erforderlich]


Danke
Zu dem vertikal Problem:

Beachte, dass die Einstellung im Admin-CP nur für Gäste und neu registrierte Benutzer gilt. Für angemeldete Benutzer gilt die Einstellung in den Optionen im Benutzer-CP.

Wenn du diese Einstellung für alle Benutzer in einem Rutsch ändern willst, führe folgenden Query aus:

Zitat:
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `classicpostbit` = '1' WHERE `classicpostbit` = '0';

Wie führe ich das aus und wo ?
SQL Befehl? Musst natürlich das präfix anpassen, wenn du es geändert hast.
Ich verstehe immer noch nicht was du meinst :S Kenne mich in diesem Gebiet leider nicht aus. Wie führe ich SQL Befehl aus ? Und was für ein Präfix ?
Wenn ich mir das so ansehe, fällt mir auf, das die Bilder nicht existieren (siehe Anhang)

Edit:

JezArts schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht was du meinst :S Kenne mich in diesem Gebiet leider nicht aus. Wie führe ich SQL Befehl aus ? Und was für ein Präfix ?

Bei der Installation des myBB hast du dies angegeben. Sonst schau über phpmyadmin in die Datenbank. Dort wirst du fündig (Beispiel irgendwas_posts - Wobei "irgendwas_" der Präfix ist

Hast du phpmyadmin?

Zitat:
UPDATE `mybb_users` SET `classicpostbit` = '1' WHERE `classicpostbit` = '0';


Damit ersetzt du die 0 bei classicpostbit, die für false steht durch eine 1 für true. Somit aktivierst du für jeden Benutzer in der Datenbank die normale Ansicht.

Das präfix ist hier >mybb< von mybb_users, das kann nämlich auch anders heißen.

@RED:
Das hatte ich Ihm schon gefragt, er sagte sie seien vorhanden... Wie man sich täuschen kann.

Okay danke das habe ich geschaft die waren irgendwo in einem Extra Ordner Namens "Englisch" .

Nun fehlt noch die Vertikale Ausrichtung der Anzeige.

Edit bin im PHP myadmin und unter mybb_users. Aber wie soll ich da was ändern ?
Hast du Teamviewer parat? Dann schreib mir eine PN mit den Zugangsdaten.

ADD: Habe fertig //close
Danke, hat alles geklappt Smile //Close ^^
Referenz-URLs