Sponsor-Board.de

Normale Version: Gewerbeanmeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, habe mir eben ein Formular vom Rathaus abgeholt. Habe mich nun entschlossen ein Kleingewerbe anzumelden. Die Frau die mir das Formular gegeben hat, hat nichts dazu gesagt da das personal heute nicht da war, die dafür eigentlich zuständig sind und mit deshalb nicht weiterhelfen könne falls ich Fragen hätte.

Nun habe ich das Formular vor mir liegen und ich habe bei manchen Punkten einfach keine Ahnung was ich hinschreiben soll.

Ich verstehe dir Punkte : 2,15,16,17,20,21,23 nicht.
Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich da eintragen soll ?

Sorry das ich mich so dumm anstelle Biggrin

Link zum Formular : [Link: Registrierung erforderlich]
Normal bekommst du auch ein Info Blatt, wo alle Punkte beschrieben werden im Detail.
Hab ich nicht bekommen :S
Schreib mich mal via "megaservers"

Gruß

Andreas Fahl

MegaServers.de
2. ist wen du dich ins Handelsregister eintragen lässt. ist aber denke cih mal ausgeschlossen.
15. was du für eine Tätigkeit machst.
16. machst das Haubtberuflich oder nebenbei? Kleinunternehmen ja/nein
17. wann willst beginnen?
20. Hauptniederlassung ist wo du dein Gewerbe ausübst, oder mehrere orte (büros) hast.
21. stellst Automaten auf? Spielautomaten? falls nicht zu trifft frei lassen.
23. > Neugründung

bedenke das du alles 2 mal ausfüllen musst. (zumindest musste ich das)

Desweiteren, bedenke das viele kosten auf dich zu kommen könne.
- Müllabfuhr
- Künstlersozialkasse (die beiträge) wen du designs machst.
- evtl. Berufsgenossenschaft
- Krankenkasse etc.

Aber ohne es bös zu meinen, wen man an der gewerbe anmeldung schon scheitert. Will ich nciht wissen wo man als Gewerbeführender landet.

Würde mich da echt intensiv informieren. Bevor man böse überraschungen erlebt. Mit einer Gewerbeanmeldung ist es lange nicht getan.


EDIT: schau dir Punkt 19 an.

[Link: Registrierung erforderlich]
Also bei mir war es so, dass ich selbst da eigentlich nichts ausgefüllt hatte. Der Bedienstete des Rathauses hat mir die entsprechenden Fragen gestellt oder die Fragen erklärt.
Danke kann geclosed werden Smile
Referenz-URLs