Sponsor-Board.de

Normale Version: Role Ups, 300 dpi ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

Nun bin ich dabei die Role Ups für die Firma zu gestalten und keiner von den Kollegen weiß genau wie ich das anstellen soll. Hier wird gemunkelt und gefunkelt aber ich bin mir nicht sicher wie ich da ran gehen soll.

Die Maße fürs Role Up betragen 85 x 200 cm.

Nun meine Frage, was für ne dpi muss ich einstellen damit es einwandfrei später gedruckt werden soll ? Also meiner Meinung sind da 300 dpi ein Muss. Oder lieg ich da falsch ? Bei T-shirts ist es ja meist auch immer 300 dpi.

Am Ende soll ich das dann noch in eine PDF umwandeln, wie das geht , weiß ich auch nicht, aber dazu erst später.

Danke
mach es am besten als Vektor, also bspweise mit Adobe Illustrator
Habe noch nie mit Illustrator gearbeitet aber hier im Büro ist die Testversion noch da für 30 Tage. In verschiedenen Foren und Blogs habe ich gelesen das PowerPoint es auch tuht. Meinst du mit PP würds klappen ?
denke mit PP hat man nicht wirklich so die Möglichkeiten, wie mit Illustrator ...

sich in Illustrator reinzuarbeiten lohnt sich aber auf jeden Fall, ist jetzt auch nicht soo schwer Wink
Danke für die Antwort. Nehm ich mir zu Herzen und werde mich die Tage da mal einarbeiten mit Tutorials etc. Smile

Aber spielt es keine Rolle wenn man Bilder verwnden möchte oder nicht ? In meinem Fall, wird nur ein simples Text Logo oder Grafiken reingeklatcht und etwas Text- Das wars aber auch.

Reicht da wirklich nicht PP aus ?
300 dpi ist eigentlich so die standart auflösung wenn irgendwas gedruckt werden soll.

banner und plakate werden eigentlich mit indesign erstellt.
Referenz-URLs