Sponsor-Board.de

Normale Version: Maus und Tastatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend SB,

da ich sehr gerne Shooter spiele und dies nicht nur Public sondern auch in der ESL wollte ich mir ein paar Meinungen zur Hardware (Maus und Tastatur) einholen (besonders da bald der Umstieg von CoD auf CS erfolgt):

- Ist es z.B. sinnvoll sich eine teure Gaming-Maus zu kaufen oder macht es keinen Unterschied ob 15€ oder 150€ ?

- Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit Mäusen etc?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

MfG
Darkwave

PS:
Ausgeguckt habe ich mir schon:
[Link: Registrierung erforderlich]

und

[Link: Registrierung erforderlich]

Feedback erwünscht!
Die Tastatur, die dundir ausgesucht hast finde ich schön und gut Wink
Nur ob ich mit dieser Maus umgehen könnte ist fraglich xD

Ich hab als Maus:

Razer Death Adder

Tastatur:

Razer Arctosa

Edit:// wenn du viel spielst solltest du aufjedenfall eine Gamermaus nehmen, da so das Feeling viel besser ist und die Maus sich auch besser behandeln lässt...
Selbes bei Tastatur Smile
abend ,

ich würde dir auch raten ein sehr gutes Headset zu kaufen weil es sehr wichtig für CS ist, damit du immer hörsten kannst wo die Gegner sind , wv es sind usw.

MfG
[Link: Registrierung erforderlich]

Habe ich schon, PC auch Monitor auch. Kann mir denn jmd. explizit Erfahrungen und Empfehlungen nennen/geben.

Peter

-
Erfahrungen:

Mit meiner Tastatur Razer Arctosa, bin ich sehr zufrieden, ich habe sie jetzt schon knappe 2 Jahre und was soll ich schon sagen sie ist einfach stark Wink
Allerdings zurzeit will ich auch mal wieder was neues haben und hätte auch so eine genommen die Piet schon vorgestellt hat

Die Maus Razer Death Adder ist und bleibt für mich die beste, da sie sehr gut in der Hand liegt und sie auch schön zum anlangen ist Tongue
Kann dir die "Logitech MX518" empfehlen. Diese habe ich auch. Damit habe ich in der ESL zb. EAS div 1. top 5 gespielt, sowie DLM.
Also ich hatte früher immer teure Logitech Mäuse und Tastaturen. Muss aber sagen, dass alle Mäuse nach 1-2 Jahren kaputt wurden und ich nie die Sondertasten auf der Tastatur verwendet habe.

Ich hab mir dann mal (weil ich einen Gutschein hatte) die Sharkoon Fireglider (20 Euro) geholt und bin zufriedener als mit jeder Logitech (MX518, G3, G5). Außerdem habe ich schon seit Jahren ne Tastatur um 20 Euro und würde auch nie dafür mehr ausgeben.

Mausepads müssen auch nicht umbedingt teuer sein. Hatte früher eins von RAPTOR-GAMING, jedoch gerade vor paar Tage das Sharkoon 1337 XL Mausepad bei Amazon gekauft (10 Euro) und bin äußerst zufrieden damit.

Ist natürlich immer die Frage wie viel man bereit ist auszugeben. Aber wenn ich derzeit auf einen Tisch schau, kostet das gesamte Equip nicht mehr als 60 Euro. (Ausgenommen HS)

Nur für das Headset bin ich noch immer bereit viel zu zahlen, weil man hier jeden Cent mehr, spüren/hören kann. (Hab derzeit das Sennheiser PC 350)

Also wie gesagt: Für gutes Equip muss man nicht unbedingt viel ausgeben.
erfahrung:

MX518 (500hz) 1800dpi -> einfach genial.. ohne worte!
2nd maus: intelli 1.1 -> einfach genial. ebenso ohne worte!

tastatur:

QPAD mk-85

hab die tastatur nun ~ 1 woche. ist mechanisch. hatte davor die logitech g110. mit der war ich nicht wirklich zufrieden.

mousepad habe ich das roccat taitor. für low sensi spieler genug platz (den brauche ich)

gruß
ich will mir bald die Roccat Isku tastatur kaufen und hab derzeit die Razer death adder mouse und bin mit der sehr zufrieden Biggrin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs