Sponsor-Board.de

Normale Version: Twitch.tv Community!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Mein Name ist Florian, ich bin jetzt 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich möchte euch hier meine Idee präsentieren, und euch um eure mithilfe bitten:

Es geht um Folgendes:

Ich möchte eine neue Twitch.TV-Communit in die Welt rufen!
Auf meinem Stream zeige ich viele Spiele und versuche immerzu neue Zuschauer zu bekommen, nur momentan läuft das alles ziemlich schleppend..
Was mir in den Sinn kam, währe hier einen Post zu verfassen, in der Hoffnung, das mehr leute einschalten und den Link zu meinem Channel weitergeben.
Außerdem hoffe ich hier neue MITSPIELER zu finden!

Was suche ich:

Ich suche leute, die Lust und Laune am spielen haben und sich auch mal das ein oder andere Spiel kaufen und das mit mir und anderen Leuten in einer Art Community-Gather zu spielen, mit- oder gegeneinander.

Dessweiteren suche ich leute, die eine Facebookpage für einen solchen Stream organisieren könnten, Ich brauche grafiker, die sachen können, wie auf einem Bild einen lauftext rennen zu lassen...
Es werden Streamer gesucht, die mit mir gemeinsam dann einen Sendeplan erstellen...

Übrigends könnten wir auch Sponsoren gebrauchen...
Mit Sponsoren meine ich unter anderem Firmen oder ähnliches, die einen Werbespot erstellen, der dann auf dem Stream gezeigt wird... Es werden kosten anfallen, die man decken müsste, und ich kann nicht für alles aufkommen..

Mase.tv hat ESL-Lizensen und darf in X-Beliebigen Ligaspielen Streamen..
Sowas dürfte bei uns auch stattfinden!


Entstehende Kosten:

Wie schon erwähnt, würden kosten bei einem solchen Projeckt anfallen:

Streamingprogramm: 16€ Pro streamer (um high-quality zu streamen)
Homepagekosten: 3€ Webspace mntl. + 2€ Domain jhrl.
TS3-Server á 100 Slots : 25€ (schätzungsweise...)
Und sonst fällt mir grade nichts weiter ein..

Was besteht bereits:

Ein Stream, auf dem ich momentan allein bzw mit einem sehr guten Freund zusammen Streame: [Link: Registrierung erforderlich]


Spiele die Angeboten werden:

Counterstrike:Source
Ghost Recon Future Soldier
Max Payne 3
uvm...


Ich hoffe, es melden sich ein paar leute bei mir...

Erreichbar bin ich hier:

email: [email protected]
Steam: dasflo33
Uplay: aschkopf33
Handy: 0157 38967682

Wenn fragen oder interesse bestehen oder ähnliches einfach melden!

MfG

Florian Regano
Teamspeak kann ich euch bieten! Genauso würde ich mich an der Homepage beteiligen und Webspace + Domain sponsern. Dafür würde ich doch gerne euer Konzept etwas weiter erläutert bekommen.

Wäre es möglich, sich mit dir mal Morgen in unserem Teamspeak zu unterhalten? Bei Interesse bitte melden, TS-IP lasse ich dir dann Morgen im Laufe des Tages zukommen. Heute wird leider nichts mehr.

Lg
Kalle
Natürlich ist des möglich Smile

Wir haben auch einen Clan-TS aber da wollen wir ungern Public drauf machen, weil es einfach was anderes ist und unser Clan noch nicht weiß, in wie weit sich der Clan damit identifiziert...


Unser Konzept sollte sein:

Jeder ist Willkommen und darf mitspielen,
Die Meinung jedes einzelnen ist gern gehört und wird berücksichtigt, sofern es möglich ist Biggrin

Auf dem Stream sollten dann neue Spiele gezeigt werden, um leuten bei der entscheidung zu helfen, kaufen oder eher nicht.

Aber auch "alte" Spiele sollen bei uns nicht zu kurz kommen...

Jedes auch nur erdenkliche Spiel darf gestreamt werden, wenn es denn vorhanden ist Biggrin
Ich meine..
Man kann einen Wochenplan erstellen, bei dem man Community games, Ligaspiele (sofern wir lizensen bekommen) und New-Games mit einbezieht!

Außerdem ist der Stream für unternehmen oder Sponsoren eine gute möglichkeit, für sich selbst werbung zu machen, in form von kleinen Videos Biggrin
Jeder zuschauer der sich das anschaut, sieht dabei auch die Werbung dadrauf und ist im prinzip verleitet, sich das genauer anzuschauen, wenn es ihn interessiert..

Und je mehr Werbung der Stream im endeffekt bekommt, desto mehr leute schauen zu Biggrin

Den Namen, den ich dem Stream gebe, ist jedoch schon klar und wird nicht mehr geändert.
Der Stream bekommt unseren Clannamen, weil mein Clanleader einer der "Mitstreamer" und Projektleiter ist Smile

Der Name wird lauten:

gras.cl4n TV

abgeleitet wie gesagt von unserem Clan:

[Link: Registrierung erforderlich]



Wegen der HP:

Da stelle ich mir eigentlich nichts all zu komplexes vor..

es sollte der Chat vom Twitch.tv vorhanden sein, ein Forum, ein Gästebuch, ein TS3-Viewer, ggf. auch ein Videoviewer in dem man von der HP aus den Stream schauen kann, falls so etwas geht..
und wichtig währe ein Memberbereich, wo sich leute registrieren können um Teil der Community sein zu können Biggrin
Moin Moin,

dein Konzept scheint noch nicht ganz durchdacht zu sein:
Erstmal brauchst du genug Leute, die überhaupt regelmäßig streamen würden. Diese müssten das ganze dann auch noch "spannend" gestalten. Niemand schaut einem zu, wenn stundenlang nichts passiert oder man es nicht spannend gestaltet.

Dementsprechend müsstet ihr ein "Teststreaming" für jeden neuen Streamer machen - wenn sich überhaupt welche melden. Was ist an eurem Stream denn so besonders, was einer alleine nicht kann?

An Werbung ist wenn überhaupt erst zu denken, sofern der Stream von 100+ Menschen geguckt wird. Erst dann ist er relativ populär. Und bis dahin ist es kein einfacher weg Wink Klar schauen Leute zu, wenn ihnen erzählt wird, wie toll der Stream sei. Doch dann muss man den Inhalt des Streams auch interessant gestalten. Hast du Leute (abgesehen von dir) die das könnten? Alleine wirst du ein regelmäßiges Streaming wohl nicht hinbekommen (zwecks Urlaub, etc.).

Die Homepage selber sollte man auch nicht ganz so außer Acht lassen - immerhin ist diese für die meisten Zuschauer wohl das Eintrittstor und sollte auch ein Konzept (für den Aufbau) bekommen. Wären alles Punkte, die man so abbarbeiten sollte. Und wozu dann 100 Slots? Streamen kann in der Regel nur einer, oder eine kleine Gruppe. Aber nie im Leben 100 Leute. Abgesehen davon wird man beim Streamen lieber chatten als reden, da man sonst den Streamer selbst nicht mehr versteht.

"Der Stream bekommt unseren Clannamen, weil mein Clanleader einer der "Mitstreamer" und Projektleiter ist"

Und dein Clanleader ist Projektleiter? Kann der ja vielleicht auch mal ein Wörtchen dazu sagen, was er sich so gedacht hat Wink - oder bist du auch Projektleiter? Das irritiert mich jetzt ein bisschen.

Lg
Kalle
Hallo erstmal.

Ich melde mich nun hier da ich darauf hingewiesen wurde das der Thread existiert.

Ich bin einer der beiden Leader des gras.cl4n und auch einer der "Projektleiter" des Streams.

Mein Freund ist ein wenig schnell vorgesprungen, da es, wie bereits bemerkt, noch kein wirklich fixes und genaues Konzept gibt.

Wir haben viele Vorstellungen wie wir das ganze gestalten wollen ect., allerdings ist es momentan noch nichts fixes, wodurch ein Sponsoring aktuell sich einfach noch nicht lohnt ehrlich gesagt.

Seht es ihm nach, er hat es nur gut gemeint und ist einfach schneller vorgeprescht als es eigentlich sinnvoll gewesen wäre.

Für ein solches Projekt braucht man einfach erst ein entsprechendes Konzept und dann auch ein paar Zuschauer und Leute, welche sich am Projekt beteiligen. Ersteres ist allerdings von höherer Priorität denn ohne Konzept wird man weder Viewer noch Sponsoren noch sonstwas finden.

Im allgemeinen würde ich sagen, wir werden uns hier melden sobald das Konzept steht und ein Sponsoring überhaupt für jemanden in Frage kommen würde, denn aktuell denke ich nicht das wir wirklich interessant wären für einen Sponsor, der hätte nämlich derzeit noch nicht wirklich eine gute Gegenleistung dafür (einfach noch zu unbekannt und zu wenig Viewer)

Trotzdem danke für das hier gezeigte Interesse und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Referenz-URLs