Sponsor-Board.de

Normale Version: e-mail script Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich möchte aus der datenbank user die e-mails auslesen und hier $empfaenger = ""; einbauen nur leider weiß ich nicht genau wie

wäre schön wenn ihr helfen könntet pls
[Glaskugelmodus an] Dafür musst du nur den Nippel durch die Lasche ziehen![Glaskugelmodus aus]

Wir brauchen schon ein paar Informationen mehr...
Hier ist code nur da wo empfänger steht soll aus der mysql tabelle user die e-mails raussucht und sie da einsetzt damit ich das als newsletter nutzen kann


PHP-Code:
<?php
$empfaenger 
"[email protected]";
$absendername "Kontaktformular";
$absendermail "[email protected]";
$betreff "PHP ist toll";
$text "Hallo ..!
        
$user war gerade auf deinen PHP-Seiten und 
        wollte dir sagen, dass sie ihm/ihr sehr gut
        gefallen.
        Wenn du mit ihm/ihr Kontakt aufnehmen 
        möchtest, benutze bitte die Adresse 
$usermail.";
mail($empfaenger$betreff$text"From: $absendername <$absendermail>");
?>

donner45 schrieb:
nur leider weiß ich nicht genau wie


Ist ganz einfach und mit Grundkenntnissen in MySQL und PHP eine Sache von 10 min. Einfach mal bisschen Eigeninitiative zeigen und Stück für Stück die Sachen lernen, wie das jeder andere auch gemacht hat. Dann muss man in Zukunft auch nicht behaupten, man hätte ein "eMail Skript Problem", sondern kann wirklich gezielte Fragen stellen.

Ich gebe dir den Tipp, les dir mal ein paar Tutorials zur While-Schleife in Verbindung mit MySql durch Tongue

Code:
<?php
$abfrage = "SELECT * FROM links";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
   {
   echo "$row->name, $row->url, $row->urlname <br>";

   }
?>

sollte dir im enormen schon sehr viel weiter helfen Tongue

( Quelle: [Link: Registrierung erforderlich] , dort finden sich viele nützliche Tutorials zu dem Thema Tongue )

-
Hallo deinsponsoring

danke für deine Hilfe leider funktioniert es bei mir nicht und so wie ich es verstanden habe sollte das als fehler anzeigen or die("Keine Verbindung zur Datenbank! Bitte bei einem Administrator melden,
falls das Problem &ouml;fters auftritt!"); nur leider sehe ich nur ne weiße seite
Ich sehe nicht wo $now definiert wird Wink
-
Referenz-URLs