Sponsor-Board.de

Normale Version: htaccess login + weiterleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der suche nach einem Login und hoffe könnt mir da weiterhelfen.
Zur sache:
Ich hab auf meinem Webspace mehrere ordner angelegt, kd-0001 bis kd-XXXX, diese werden pro ordner mit einer .htaccess geschützt und nur autorisierte Personen können in den Ordner.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Login für das ganze, sprich, ich lege passwort und benutzer als .htaccess an und der kunde kann sich über das login anmelden, wenn er die loginsachen korrekt angegeben hat, wird er weiter zu seinem Ordner geleitet.

1. Ist das möglich ?
2. kann das jemand, habe nur geringe erfahrung in php, reicht aber leider nicht aus ein script selber zu schreiben ..

wäre nett wenn mir da einer helfen kann Smile

MfG
Dennis
Ich kenn mich da auch nicht aus, aber nachdem ich bisschen gegoogelt habe hab ich das gefunden: [Link: Registrierung erforderlich]

Meinst du etwa sowas in der art?


Mfg eret12
.htaccess:

Code:
AuthName "Überschrieft"
AuthType Basic
AuthUserFile /home/www/web1/html/ordner/.htpasswd
require valid-user


.htpasswd:

Code:
benutzer1:passwort
benutzer2:passwort


Das Passwort muss aber in MD5 glaub ich sein. Musst mal ausprobieren.

Ich glaube Dennis kennt die htaccess Methode, doch er möchte nur eine htaccess für alle Logins.
Ich glaube nicht das dies möglich ist, da die ganze Loginprozedur ja schon im Browser integriert ist.
Das einfachste wäre sicher sich was in PHP zu schreiben.
huhu,

Ja ich weiß wie man ne .htaccess anlegt^^

also ich hab verschiedene ordner sowie verschiedene logins,
ich brauch eig. nur ne loginpage wo ich mich einloggen kann und dann zu dem ordner geleitet werde.
geht um diese Ordner
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]