Sponsor-Board.de

Normale Version: HTML Code ähnlichkeit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Close

Wir haben es geklärt

Hiermit möchte ich mich nochmal an project-mercenary entschuldigen.
Nach einen Intensiven Gespräch sind wir auf einer Lösung beiderseits gekommen. Ich bitte euch darum das Projekt von ihnen nicht runter zu machen oder sonstiges damit anzustellen. Stellt euch einfach vor es ist ein Clan welchen ihr das 1. mal sieht und noch garnix davon gehört habt.

Admins: Bitte closed
-

deinsponsoring.de schrieb:
Interessant wäre aber auch seine Sicht des ganzen....


wills zwar net öffentlich jetzt rein schreiben, aber das meiste hab ich gesagt.. er wollte ne anpassung ich habs bis dahin (mein code) geschafft.. musste ne woche wegen Hardware probleme pause machen..
hab ihn angeschrieben er hats schon nen anderne coder und er hat ihn nur die Bilder von meine Anpassung geschickt....

habs ihn nach ner woche angeschrieben und hab gemekrt das hal mein Code benutzt worden ist.. wollte ne kleine gegenleistung und die nummer von ihm.. dann hat.

dann hat er folgendes geschrieben:

Zitat:
es wurde kein vertrag aufgesetzt also kannst du mir gar nichts
so siehts erstmal aus


ich darauf okey dann kann ich ja die psd datei verkaufen bzw mein code und jetzt will er mich anzeigen^^

Also wenn man sich die beiden CSS Dateien ansieht ([Link: Registrierung erforderlich] , links deins), dann merkt man schon, dass es einfach kopiert wurde, es wurde aber auch viel hinzugefügt.

Hier noch die beiden HTML Dateien verglichen: [Link: Registrierung erforderlich]

keving schrieb:
Also wenn man sich die beiden CSS Dateien ansieht ([Link: Registrierung erforderlich] , links deins), dann merkt man schon, dass es einfach kopiert wurde, es wurde aber auch viel hinzugefügt.

Hier noch die beiden HTML Dateien verglichen: [Link: Registrierung erforderlich]


schau erstmal die design.js an ;D

-
das Design ist von ihm.. Der Coder hat den Code weil ich den Kunden die Seite zum Fortschritt-Anzeige gegeben hab.. Damit er sieht wie weit sein Design ist
Meine Meinung: Code's sind sehr ähnlich, bei dem einen bisschen was hinzugefügt, trotzdem eine sehr hohe Ähnlichkeit!

Wenn er dir keine Gegenleistung bietet würde ich den Code einfach verbreiten!
-
ohne jetzt den Code anzuschauen:

Dein Code ist dein Eigentum und damit kannst du machen was du willst, vorallem wenn du keine Gegenleistung dafür bekommen hast. Nur gab es in den letzten Monaten eine Gesetzesänderung in dem Bereich, die besagt, dass der Programmcode nur dann urheberrechtlich geschützt ist, wenn er über künstlerische Eigenschaften dem Ersteller zuordnenbar ist.
Sprich: ein rechtlicher Anspruch auf dein Urheberrecht wird hier recht schwer.

Hinzu kommt nun auch, dass er den Auftrag jemand anderem gegeben hat, der Auftraggeber also nicht für den Code verantwortlich ist. Zur Auskunft ist er dann leider auch nicht verpflichtet.

Rechtsfragen sind hier aber auch falsch am Platz. Geh damit zu echten Fachleuten, frage deinen Rechtsanwalt oder frag in den ganzen Anwaltsforen nach.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs