Sponsor-Board.de

Normale Version: Server CPUs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frage mich, wieso mittlerweile so viele Hoster i7 CPUs für ihre vServer und Rootserver einsetzen. Wäre es nicht sinnvoller Xeons zu nehmen?
Ich kenne mich mit den einzelnen CPU's nicht mehr so aus da meiner geht, aber ich meine, das mir mal jemand gesagt hat das die Xeons schlechter als die i7 der 2. Gerneration sind.

Filzz schrieb:
Ich frage mich, wieso mittlerweile so viele Hoster i7 CPUs für ihre vServer und Rootserver einsetzen. Wäre es nicht sinnvoller Xeons zu nehmen?

Da haben die Sponsoren oder Hoster nen weniger großen Einfluss drauf. Das wird von großen Serveranbietern entsprechend vorgegeben aufgrund des guten P/L - es handelt sich dabei nun mal um Consumer Eletronic die wesentlich günstiger ist als Enterprise Hardware. Aufgrund dessen haben viele einen i7 im Dedicated Server

Semtex schrieb:
Ich kenne mich mit den einzelnen CPU's nicht mehr so aus da meiner geht, aber ich meine, das mir mal jemand gesagt hat das die Xeons schlechter als die i7 der 2. Gerneration sind.


Die XEON sind ja auch über Socket 604 oftmals angebunden, da gibt es noch den FSB, weshalb diese natürlich schlechter sind - aber nicht mehr schlechter als die E3 Familie von Intel, welche eine weiterentwickelte XEON Generation ist.

Storage-Base.de schrieb:

Semtex schrieb:
Ich kenne mich mit den einzelnen CPU's nicht mehr so aus da meiner geht, aber ich meine, das mir mal jemand gesagt hat das die Xeons schlechter als die i7 der 2. Gerneration sind.


Die XEON sind ja auch über Socket 604 oftmals angebunden, da gibt es noch den FSB, weshalb diese natürlich schlechter sind - aber nicht mehr schlechter als die E3 Familie von Intel, welche eine weiterentwickelte XEON Generation ist.


Vielen Dank für diese Erklärung Smile

Muss mich damit wirklich mal wieder befassen Biggrin