Sponsor-Board.de

Normale Version: Windows 7 Auf einen v-root
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tage liebes SB ich habe heute mit mein server hoster gesprochen weil ich eigentlich windows server 2008 haben wollte stattdessen sagt er zu mir das nur windows7 verfügbar sei jetzt stelle ich mir die frage windows7?! ist das nicht windoof server 2008 rc2 oder 1 ??





MFG DJDome

IT-SY-MA

-
Windows 7 ist ein Desktop Betriebssystem. Auf ein Server wird ein Windows 2008 R2 / Windows 2008 / oder von mir aus noch ein Windows 2003 R2 Version installiert.
Ich kann mir das nur vorstellen, das er dies aus Kostengründen macht.
Eine Windows 7 ist natürlich um ein vielfaches günstiger als ein Win2k8r2 Server.

Aber das wirst Du ja vor der Bestellung gesehen haben, welches Betriebssystem dabei ist.
Windows 7 ist genau das gleiche wie Windows Server 2008, nur die Bezeichnung ist anderst.

Das System läuft ansonsten fast identisch, die Unterschiede sind allerdings noch das bei der Serverversion viel mehr Tools dabei sind die sich selbst Installieren etc. und das gesamte System nicht ganz so viele Ressourcen im Leerlauf verbraucht wie Windows 7 mit einem Aerodesign und Grafikbeschleunigung.
Ja ich lass mein V-root Ja auf windows umstellen @Alex deswegen kann ich es nicht einsehen was es jetzt wirklich sein soll laut server hoster teilt er es mir heute abend telefonisch mit !,

Alex schrieb:
Ich kann mir das nur vorstellen, das er dies aus Kostengründen macht.


Ich würde eher sagen, dass der Hoster keine Ahnung hat bzw. die Lizenzbestimmungen nicht gelesen hat oder der Hoster hat eine Firewall, die nach 20 Verbindungen dicht macht. Wink

Nene NevaKee da leuft im moment linux Debian 6.0 Aber aus verschiedenen gründen will ich jetzt auf windows umsteigen und laut server hoster ist es halt windows7 und ich frage mich halt ob er nicht doch windoof 2008 meint ^^

Peter

-
Eine Desktopversion als Server zu nutzen ist von Microsoft soweit ich weiß nicht gestattet.
Windows Server 2012 Beta Installieren gibs bis Februar für lau, läuft auch soweit stabil.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs