Sponsor-Board.de

Normale Version: Wohltätigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Manche kennen meinen Gedanken, wir wollen was gutest und geld spenden an eine wohltätige Organisation.

Aber welche? Es gibt so viele...

Unicef
Ärzte ohne Grenzen
Caritas
World Vision
Deutsche AIDS-Hilfe
usw.

Man kann ja nicht jeden helfen..

So meine Fragen:

1. Spendet ihr Geld?
2. Wenn an wenn oder wenn nicht an wenn würdet ihr spenden?
Ich spende nur sehr selten. Hauptsächlch nur wenn es solche Organisationen sind die gegen die Armut Afrikas oder der Kindersoldaten sind Smile

IT-SY-MA

-

Logistical schrieb:
Hallo,
ja ich spende Geld.
Aber garantiert nicht an Einrichtungen für die Menschliche Unterstützung.
Da kommt eh niemals das Geld an, da sich die Bonzen dies zuvor schon in die eigene Tasche gesteckt haben.
Das gleiche wird's wohl auch bei WWF sein, aber ich finde, die Tiere brauchen wohl mehr Unterstützung als die Menschen.

Greetz


Aus diesem Grund finde ich World Visions geil, wenn man will kann man sein Partenkind auch besuchen und sehen wie es ihm geht...

IT-SY-MA

-
Wenn ich spenden würde, dann in meiner Stadt oder in meinem Bundesland. Nehmts mir nicht übel, aber warum sollte ich das Geld um die halbe Welt schicken, wenn bei mir im Ort genug Armut herrscht Wink
Ich glaube,du kannst die Armut in deinem Kaff nicht mit der Armut in Afrika vergleichen!Wer selbst schon zB in Windhock(Namibia) war, weiß das dort Geld für Schulbücher,Stifte, etc fehlt!
Aber die Sache mit dem Partenkind ist echt nice!!

ele7en schrieb:
Ich glaube,du kannst die Armut in deinem Kaff nicht mit der Armut in Afrika vergleichen!Wer selbst schon zB in Windhock(Namibia) war, weiß das dort Geld für Schulbücher,Stifte, etc fehlt!
Aber die Sache mit dem Partenkind ist echt nice!!


Armut = Armut, wenn ich sehe, wenn bei uns vorm Büdchen 10 Obdachlose betteln und kein Zuhause haben, schmeiß ich denen lieber mal nen 5er hin.

» CH1CK3N schrieb:

ele7en schrieb:
Ich glaube,du kannst die Armut in deinem Kaff nicht mit der Armut in Afrika vergleichen!Wer selbst schon zB in Windhock(Namibia) war, weiß das dort Geld für Schulbücher,Stifte, etc fehlt!
Aber die Sache mit dem Partenkind ist echt nice!!


Armut = Armut, wenn ich sehe, wenn bei uns vorm Büdchen 10 Obdachlose betteln und kein Zuhause haben, schmeiß ich denen lieber mal nen 5er hin.


Du musst aber auch bedenken wir sind ein Sozial-Staat d.h. keiner muss auf der Straße leben! Wir haben tausende Arbeitsplätze frei. Wer Leben will kann hier leben! Auch Arbeiten. Jugendliche die in Deutschland auf der Straße leben sind selbst Schuld! Ich wohne auf Sylt und wir suchen für dieses Jahr noch locker 50 Auszubildende in der Gastronomie...

Deswegen finde ich das Spenden an Obdachlose eigentlich weniger Sinnvoll... da kannst du den gleich ne Flasche Vodka hinstellen

IT-SY-MA

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs