Sponsor-Board.de

Normale Version: Laptopberatung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey zusammen,
da ich einen Laptop für mein Auslandsjahr brauche, habe ich mich nun gegen Acer (Alter Post) entschieden und nun 2 neue Laptops herausgesucht.

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum Surfen, Videoschneiden (und Rendern Smile ), Photoshop und selten eher Spiele. Für welchen Laptop würdet ihr euch entscheiden? Habt ihr noch andere gute Vorschläge?

Ich würde mich über einige Antworten freuen!
Jannik
meiner Meinung nach sind die alle überzogen für das was du vorhast, also kannst ruhig was günstigeres nehmen, empfehle aber eine ssd festplatte.

Zitat:
meiner Meinung nach sind die alle überzogen für das was du vorhast, also kannst ruhig was günstigeres nehmen, empfehle aber eine ssd festplatte.

Wenn's schnell gehen soll, ist die angesetzte Preisklasse im Grunde genommen okay, denn Videorendering und "echtes" Photoshopping sind wesentlich rechenintesiver als ein aktuelles PC-Spiel, die hincken dem technisch möglichen sowieso lange hinterher.

Zitat:
Surfen, Videoschneiden (und Rendern Smile ), Photoshop

Ich würde auf 'ne Nvidia-Karte setzen (GT550M oder besser mit CUDA für schnelleres Rendering) und einen Intel Quad-Core-Prozessor. Den Apple würde ich schon mal vergessen, da zahlst du das Apple-Logo teuer mit. Andere Notebooks sind bei vergleichbarer Hardware deutlich günstiger. Der Sony Vaio ist nicht schlecht, ich würd' wegen CUDA auf 'ne Nvidia-Karte setzen, denn OpenCL ist bei den Videoschnittprogrammen meist noch nicht ausgereift genug.

Die folgenden sind insgs. ein gutes Gesamtpaket, meiner Meinung nach:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Hey,

also wieso schaust du erstens nicht bei Notebooksbilliger nach ?
Ich habe momentan 3 Laptops 2 sind von Lenovo und einer ist von Alienware.
Da du ja nur Render etc. machen möchtest, wieso Kaufst du dir nicht bsp. weise einen von Lenovo ? Ich bin echt zufrieden ich habe für meinen 899€ gezahlt mit 12 gig Ram i5. Und ner 560GT M mit 2 Gig ram.

Der würde für dich zwar nicht in frage kommen wegen dem i5 aber ich habe zbsp. für 1099€ einen mit 16 gig Ram und einen i7. Mit dem bin ich zufrieden Render selbst damit und läuft alles super, die Qualität von Lenovo ist auch echt gut geworden. Kann mich nicht beschweren Preis Leistung ist super in Ordnung.

Bei VAIO etc. pp zahlst du hauptsächlich die Marke mit. Ich Arbeite hauptsächlich auch mit den Laptops und die sind echt super zuverlässig, seit dem ich sie habe hatte ich noch nie einen Fehler Smile

Gruß

Marcel

IT-SY-MA

-

Logistical schrieb:
Hallo,
bei solchen Geschichten setzt du einfach mal auf Apple.
Genau die richtige Hardware für deine Anforderung.
Für Windowsprogramme setzt du aufs Boardmittel Bootcamp und installierst dir auf dem Mac Windows 7.
Mag zwar ein wenig teuer wirken aber Qualität hat seinen Preis.
Du bekommst sogar Telefonsupport auf dein OS.
Das gibt's bei Windows nicht kostenlos oder größerer Wartezeit.

Greetz


Also,
ich werde mich jetzt einfach mal zwischen Apple und dem Sony VAIO entscheiden Smile.
Werde die Entscheidung auch zu einem späterem Zeitpunkt hier posten.

Wer noch was hat Smile Her damit Smile

Mfg Jannik

IT-SY-MA

-
Referenz-URLs