Sponsor-Board.de

Normale Version: [only PHP-Fusion] TS3 - Bestellverwaltungssystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag werte Sponsoren,


angesichts der Tatsache das dass Sponsoren desöfteren eine nerven aufreibene Angelegenheit ist, habe ich hier ein Script für das Board System PHP Fusion (v7.02.XX) geschrieben.

Es bietet nicht nur ein Bestellformular, sonder auch ein Administrator Backend, welches ein besseren Überblick über die Vermieteten Server bietet.

Derzeit ist das Script noch in der Beta Phase bzw. einige Funktionen in der Alpha Phase.
Jedoch wird die Grundfunktion vollfunktionstüchtig gestellt.


Dieses System bietet:

  • Capcha überprüfung
  • Bestellverwatung
  • Kundenverwaltung
  • Schwarzeliste (Alpha)
  • AGB Eintragungssystem (basierend auf TinyMCE)
  • Update Checker mit Downloadfunktion
  • und einiges mehr...

Vielleicht findet sich ein Scripter und Codiert das System auf MyBB oder andere Boards um.

Bei Bugs, Anregungen oder Kritik könnt Ihr gerne hier in den Thread schreiben...

Info: Das Copyright oder das Script selber darf nicht geändert werden!

Die Files werden im Laufe des Tages zum Download bereitgestellt.



EDIT: Die Files wurden jetzt bereitgestellt, im laufe des Tages wird ein Update bereitgestellt, welches die Lokalisierung betrifft.

Die aktuelle Version lautet v0.9.6b


Info: Die letzte Zahl der Version gibt aufschluss darüber in welcher Phase sich das Script befindet.

Hier die Übersicht:

vX.X.0 = Release (ohne Updates)
vX.X.1 = Bugfix/Update
vX.X.2 = Bugfix/Update
vX.X.3 = Bugfix/Update
vX.X.4 = Bugfix/Update

vX.X.5 = Alpha Release*
vX.X.6 = Bugfix*

vX.X.7 = Beta - Release*
vX.X.8 = Bugfix*

vX.X.9 = Release Candidate

*diese Versionen können wo möglich übersprungen werden.

Ob ein Update verfügbar ist erfahrt Ihr im hauptmenü des Systems, und natürlich über diesen Thread.

EDIT: Aufgrund der neuen NPL Bestimmungen ist es nicht mehr erlaubt, frei TS3 Server an dritte unentgeltlich abzugeben, dem entsprechend habe ich die Files zum Sponsoren entfernt. Das Script wird gern auf Anfrage via PN gesendet.
Einpaar Screens wären nicht schlecht, für den ersten Eindruck. AM besten richtest du auch ein LiveDemo ein, sodass wir es auch ohne, dass wird es installieren, schonmal probieren können.
Okay eine Live-Demo würde sich einrichten lassen, jedoch dauert das auch klein wenig. MfG

bestellung_inc_php schrieb:
$bs['bs127'] = "Die Bestellung wurde erfobsreich entfernt!";
$bs['bs129'] = "Bestellung erfobsreich als Kunden übernommen!";

Was ist "erfobsreich"? Rolleyes

Ja, diverse Fehler in der Locale sind mir bekannt. Diese werden mit der nächsten Version behoben.

Danke für die Meldung des "Bugs".


EDIT:

Mit der v0.9.7 (Beta Release) wird die Lokalisierung um gestellt, so das jede PHP File seine eigene Locale Datei hat.

Mit der Live Demo verzögert sich es noch einwenig da im Moment ein Technisches Problem aufgetaucht ist, werde jedoch in wenigen Minuten ein paar Screens nachreichen und dann geht es zum Fussball schauen.


EDIT2:

Die Screens sind hochgeladen, bei dem Formular Screen nicht verwundern, ich musste die Seite kleiner machen damit alles auf den Screen passt, die Auswahlfenster sehen natürlich besser aus.

Vom Admin Backend kann ich derzeit nur ein Screen stellen, weil mein MySQL Server versagt hatte, und somit eine Fehlermeldung auf taucht.
Sieht zwar nett aus das Script, aber wozu brauchst du 3 Tabellen mit gleichem Aufbau, bzw. wo vermutlich 3x das selbe steht? Das is doch nur Redundanz.
Wir hatten auch ma für PHP-Fusion ein einfaches Script für TS-Bestellung/Verwaltung (nicht so umfangreich wie Deines), da hat eine Tabelle für die "Kunden" gereicht.
Zur Unterscheidung zwischen "Bestellung" und "bereits_Kunde" reichte ein Feld in der Tabelle.
s. Attachment, vielleicht kannste was davon verwenden.

/* edit
Hinweis: Das sind noch Dateien aus Fusion 6, kann nicht sagen ob die bei v7 noch laufen.
*/
Ja, die erste Tabelle steht für den "Posteingang" und ist nicht bearbeitbar, das heisst diese kann man sich nur ansehen und dann entscheiden ob man den Antrag übernimmt oder nicht.

Bei der zweiten Tabelle sind die einzelnen Daten bearbeitbar bzw. es sind Felder für die IP, UDP bzw. dem Qiery Port hinzu gekommen (Ideal wenn man mehrere Instanzen hat)

[Zu dem dient diese Tabellen formation später für das Web Interface, welches im Moment noch nicht Public ist]

Die dritte Tabelle dient der Blackliste, sie sind bearbeitbar und dienen der Überprüfung ob jemand darauf ist wenn bestellt wird, diese Funktion ist in der Obrigen Version noch nicht enthalten kommt aber mit der Version v1.0.0.


Ich hoffe konnte dir kurz und knapp deine Fragen beantworten.

Peter

-
"*diese Versionen können wo möglich übersprungen werden."

Bei einer Entwicklung sollte der Alfa und Beta Release NIEMALS übersprungen werden ;-)
Sonst entstehen Produkte wie Vista und co ;-)

Gruss Patrick
@Piet:

Das System ist für PHP Fusion gedacht, dort kann man es sicher nutzen. Vielleicht gibt es hier noch findige Scripter die es für andere Systeme konvertieren.

@Patrick:

Das war so gemeint, das es auch vorkommen wird das diese Versionen erst garnicht zum Enduser gelangt, sicher wird es diese Versionen geben nur wo möglich nicht direkt öffentlich.


Als Information am Rande, am 15.07. erscheint v1.0.0 mit neuen Funktionen. Es wird mit Sicherheit eine Beta Version geben, nur eben 2 - 3 Tage vorher.

EDIT:

Es gibt einen mir aufgefallenden Bug, und zwar ist der Hintergrund im TinyMCE des AGB Eintrags genauso wie der Hintergrund der Webseite.

Desweiteren, werden bei der Installation bzw. deinstallation nicht alle Tabellen entfernt, wo möglich wird unter dem Reiter "Bestell Eingang" eine Fehlermeldung mit "fusionXXXX_tsserver_bestellung" ist nicht vorhanden angezeigt.
Dies wird mit der nächsten Version gefixt!


Lösungsweg für den TinyMCE:

Als Lösung für das Problem mit dem TinyMCE fällt mir nur dieser Weg ein:

Sucht die Style.css eures Themes und fügt ganz unten folgendes ein:

/* TinyMCE specific rules */
body.mceContentBody {
background: #FFF;
}

Und speichert dieses ab, und drückt bei dem AGB Eintrag die Taste "F5" und das Problem sollte behoben sein.

Berichtet mir wenn Ihr unter misserfolgen leidet.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs