Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Projekt(e) zur Mitarbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Liebe Community!

Ich heiße Benjamin und bin 19 Jahre alt. Ich komm aus der Nähe von Hannover und besuche dort ein örtliches Gymnasium. In einem Jahr werde ich meine Abiturklausuren schreiben. Neben der Schule bin ich noch sehr aktiv im Fußball sowie bei der DLRG.
Nebenbei programmiere ich leidenschaftlich Webseiten, hier habe ich zurzeit auch ein aktuelles Projekt. Und zwar handelt es sich hier bei um "BusinessGuy", welches ein Browsergame ist. Zurzeit arbeite ich an der Verbesserung, um dieses Spiel bald auf den Markt zu bringen. Ich möchte aber mindestens ein weiteres Projekt aufnehmen, oder regelmäßig Aufträge annehmen, um Server, Domain und sonstige Kosten zahlen zu können.

Überblick zu meiner Person

Name: Benjamin R.
Alter: 19 (Jahr 1993)
Hobbys: Fußball, DLRG, PC (natürlich auch Freunde treffen)
Referenzen: LionHost (Projektleiter gewesen), 4x4w (Support), BusinessGuy (Projektleiter; aktuell), Yadloox (Projektleiter gewesen)
-> Erfahrungen im Umgang mit Kunden, Serververwaltung und weiteren Aufgaben

Wie viel Zeit kann ich wöchentlich in ein neues Projekt investieren?

Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe im Normalfall von 15-23 Uhr Zeit für Arbeiten am PC, am Wochenende generell eher Vormittags. Ich benötige für BusinessGuy am Tag zwei bis vier Stunden, wobei ich nebenbei bestimmte Aufgaben erledigen kann (z.B. Support). Außerdem sitze ich nicht jeden Tag an BusinessGuy, da ich ab und zu eine Auszeit von den Scripten nehme.

Was für Aufgaben kann ich übernehmen?

Am meisten Interessieren würden mich Aufgaben im Bereich "Webhosting". Ich war bereits Projektleiter bei LionHost und konnte so schon Erfahrungen sammeln in diesem Bereich. Gerne würde ich wieder einen solchen Posten übernehmen. Da ich mich vor allem im Bereich Marketing zuletzt fortgebildet habe (diverse Bücher, Informationen von erfolgreichen Unternehmen) kann ich auch Aufgaben im Bereich Marketing übernehmen.
Gerne helfe ich auch bei Webhostern, die nicht so viel Erfolg haben und baue mit diesen einen nachhaltigen Service auf.

Möglich sind auch Übersetzungsaufgaben (Englisch, Deutsch, Französisch) sowie Supportaufgaben (Software, Email). Ich möchte nur ungern noch ein zweites Projekt im Moment aufnehmen in dem ich programmieren soll.

Gegenleistung

Die Gegenleistungen können ganz unterschiedlich ausfallen. Als Projektleiter möchte ich natürlich mehr Geld haben als ein Supporter. Ich halte mich sicher nicht für den Erfahrensten und Besten, aber ich kann sagen, dass ich Erfahrungen sammeln konnte.

Ohne Gegenleistung in Form von Geld werde ich nur im seltensten Fall ein Ja zu einem Projekt geben, außer es ist höchstinteressant und mir bieten sich Perspektiven.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin R.
Thema bereinigt.
Referenz-URLs