Sponsor-Board.de

Normale Version: Root Server Beratung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Zusammen,
für ein Projekt suche ich einen neuen Root-Server. Dieser sollte mindestens 8GB Ram haben. Für diesen Server habe ich ein Budget von etwa 40-50€ monatlich eingeplant, schön wäre es, wenn die Einrichtungsgebühr so gering wie möglich gehalten werden könnte. Klasse wäre es, wenn auch Parallels Plesk im Paket wäre!

Bitte schickt mir nicht einfach Links zu Servern, sondern schreibt auch über eigene Erfahrungen (Support o.ä.)

Mit freundlichen Grüßen
Snowman
Hetzner hat die Einrichtungsgebühren von 150 auf 50 reduziert.

Und nochmal 49 im Monat. Ist ne Top investition. Kriegst so kein vergleichbares Angebot.

snowman schrieb:
Hey Zusammen,
für ein Projekt suche ich einen neuen Root-Server. Dieser sollte mindestens 8GB Ram haben. Für diesen Server habe ich ein Budget von etwa 40-50€ monatlich eingeplant, schön wäre es, wenn die Einrichtungsgebühr so gering wie möglich gehalten werden könnte. Klasse wäre es, wenn auch Parallels Plesk im Paket wäre!

Bitte schickt mir nicht einfach Links zu Servern, sondern schreibt auch über eigene Erfahrungen (Support o.ä.)

Mit freundlichen Grüßen
Snowman


Hey,

Also ich bin derzeit bei Server4You und habe dort diese Server.

1. ProServer UltraPower X6
CPU: AMD Opteron 3280 8x 2,4 GHZ
Ram: 32 GB DDR3-RAM
Festplatten: 2x 2.000 GB SATA II HDD
Traffic: Unlimited
Kosten: 38€ + 149 Setup oder 10€ monatlich mehr. Sprich 48€.

2. EcoServer ENTRY X6
CPU: AMD Athlon™ X2 2x 3.0 GHZ
Ram: 4 GB DDR2-RAM
Festplatten: 2x 320 GB SATA II HDD
Traffic: Unlimited
Kosten: 18€ + 149 Setup oder 10€ monatlich mehr. Sprich 28€.

Jetzt kommt es aber, ich finde die Preise in Ordnung teilweise aber auch wieder zu hoch angesetzt. Der Support antworte zwar meist recht zügig innerhalb 2-3 Stunden, seiden Du sprichst den allgemeinen Support an da kann es schon mal länger dauern. Den Support kann ich nicht empfehlen da er Dir eigentlich bei Problemen nicht wirklich Hilft. Bin seit 3 Jahren dort Kunde und bin mittlerweile Unzufrieden, du hast aber dennoch immer eine Plesk Lizenz dabei die du nicht extra erwerben musst. Was natürlich nicht ideal für "Gameserver" ist, ist das die Anbindung in Straßburg (Frankreich) liegt.

In großen und ganzen bin ich seit 3 Jahren dort Kunde und bin mittlerweile echt enttäuscht ich kann es nicht empfehlen. Ich wechsel gerade nach Hetzner, dort habe ich mir heute diesen [Link: Registrierung erforderlich] bestellt. Leider mit Sonderwünschen. Leider muss man dort für die Plesk Lizenz 7,90€ zahlen. Es gibt aber auch andere Programme wie zbsp. Froxlor oder ispConfig. Bei Hetzner muss man dennoch die Setup Gebühr bezahlen, meiner Meinung hast du da für 10€ mehr im Monat auch viel bessere Hardware und der Server liegt sogar in Stuttgart...

Also falls Du denkst zu server4you zu gehen würde ich dir persönlich von abraten. Würde dir von Preis/Leistung Hetzner empfehlen. Da du dort auch bessere Hardware bekommst. Dennoch kommst du um die gebühren nicht rum.

Falls du dich nicht mit anderen Programmen auskennst wie ispConfig, Froxlor kenn ich jemanden der es dir installieren kann. Falls du dir einen Server ohne Plesk kaufen solltest. Froxlor kann ich nur empfehlen.

Grüße aus Düsseldorf

Marcel

Muss mich da leider PowerAG wegen jüngster Ereignisse anschließen.

powerAG schrieb:
und der Server liegt sogar in Stuttgart...


Falkenstein oder Nürnberg.
Ich weiß nicht, wie man da auf Stuttgart kommt...

NevaKee schrieb:

powerAG schrieb:
und der Server liegt sogar in Stuttgart...


Falkenstein oder Nürnberg.
Ich weiß nicht, wie man da auf Stuttgart kommt...


oh, dann wahrscheinlich verlesen. Vielleicht liegt das Webhosting da oder sonst was, habs auf jeden fall irgendwo gelesen. Aber danke für die Info! Smile

-
hallo , wollte ma fragen ob du ein rootserver noch suchen tust wenn ja meld dich doch mal unter [email protected]
mfg kuschelzicke

kuschelzicke1988 schrieb:
hallo , wollte ma fragen ob du ein rootserver noch suchen tust wenn ja meld dich doch mal unter [email protected]
mfg kuschelzicke


Ich suche zwar noch einen Root-Server und bin echt sehr dankbar über die Infos, die mir geposted wurden, jedoch frage ich mich, warum ich mich bei dir melden soll? Wenn du mir einen Server anbieten willst, so schreibe mir eine Private Nachricht oder Poste einfach hier unten.

Mfg

Referenz-URLs